Thema: Kantenband
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.06.2008, 14:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kantenband

Nimm lieber etwas dickeres und schneide im Zweifelsfall mit einer Belagschere überstehendes Band ab. Ist zwar etwas mühselig, aber vor allem wenn Du Beläge mit FKE oder recht weichem Obergummi spielst, lohnt sich das. Diese verlieren an den Rändern meist sehr schnell Stücke des Obergummis, wenn das Kanntenband nicht den Belagrnad völlig bedeckt.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Du dünneres nimmst und zwei Lagen nimmst. Eine, die die RH völlig schützt und dann noch eine für die Vorhand.

Ich mache es relativ extrem. Früher sind vor allem meine Vorhand-Beläge immer sehr schnell ganz extrem ausgefranst (eben FKE-Beläge), da ich v.a. beim RH-Schupf anscheinend oft minimalen Tischkontakt hatte. Dort (also Unterseite des VH-Belages) klebe ich mittlerweile drei Lagen Kanntenband auf - und siehe da, die Beläge fransen nicht mehr aus (und am abgewetzten Kannenband sieht man sehr gut, was sonst der Belag aushalten müsse ...) Das zusätzliche Gewicht ist nicht so hoch, dass das großartig stören würde, wenn man sich auf die gefährdete Stelle beschränkt.
Mit Zitat antworten