Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 23:54
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Hey Philip

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
@martinspin
danke für die tipps. Aber was mich bischen wundert ist warum du mir den neptun in OX empfehlst, da du ja selber behauptest, das er mit 1,0mm schwamm die meiste schnittumkehr hat. Aber vielleicht ist das auf dem holz ja anderster. Auf der vorhand bin ich mir noch etwas unschlüssig, hatte aber auch schon vor mal den Focus 3 auszuprobieren und vielleicht auch mal den Milky Way Venus. Kann man mit den Neptun OX auf diesem holz dann auch noch gut angreifen und am tisch spielen, oder ist es eher ratsam in der langen abwehr zu spielen?

Gruß Philip
Der Neptune auf einem steifen Holz reagiert anderst wie auf einem elastischen. Auf Balsaholz reagiert er wieder anderst. Kommt immer auf das Holz an. Ich habe diese Kombi (980 mit Neptune OX) selbst schon gespielt und kann dir versichern, dass der Neptune hier echt der Bringer ist. Aus dem 980 wird nie und nimmer ein Topspin- oder Angriffsholz werden. Es ist für die Defensive gedacht und zwar beidseitig. Stören tust du mit besser mit Schüssen wie mit (Gegen-)Topspin, da die temposeitig zu harmlos sind. Natürlich kannst du hoch geratene Topspins mit dem Neptune in Form von Konter oder Schuss angreifen. Du kannst jedoch keine flachen Bälle angreifen, was imho nur mit Schwamm geht. Milky Way Venus in der weichen Version kann ich mir schon vorstellen auf dem 980.

Fazit
Das 980 bietet eine gute Kontrolle bei relativ flacher Flugkurve beim beidseitigen Defensivspiel und darüber hinaus stören tust du erfolgreicher mit Schüssen wie mit Gegentopspins. Ist halt so ein eigenes Spielsystem, was in China die Abwehrerinnen gerne spielen. Verteidigen, verteidigen und nochmals verteidigen. Kommt der Topspin hoch in die VH wird gnadenlos drauf gehalten

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (01.07.2008 um 05:24 Uhr)