Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.07.2008, 11:36
Germania-Holthausen Germania-Holthausen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 15
Germania-Holthausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Herner 24-Stunden-Turnier, 05.-06.07.

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
24,50 Euro Startgeld, im Schnitt ca. 10 Euro Fahrtkosten für jeden Einzelnen, Arbeitszeit 24 Stunden und im besten Falle 100 Euro Gewinn. Wer ist so blöd und macht das mit?
Um deine Abschlussfrage zuerst zu beantworten: Wer bisher bei dem Turnier startet, kannst du auf der Homepage www.germania-holthausen.de unter der aktuellen Meldeliste abrufen!

Wie "CHE-MAN" schon treffend festgestellt hat, ist das Turnierformat für "Tischtennisbegeisterte/-verrückte" konzipiert, die mal eine besondere Herausforderung rund um den TT-Sport suchen und auch in der Ferienzeit den Schläger schwingen wollen - unter besonderen konditionellen Anforderungen. Reich werden wirst du mit dem Turnier sicher nicht, dafür gibt es alternative Möglichkeiten...

Die Kritik am hohen Startgeld lässt sich auf den ersten Blick natürlich nachvollziehen, aber leider ist die Organisation und Durchführung eines solchen Turniers mit hohen Kosten verbunden; also reich werden auch wir mit dem Turnier ebenfalls nicht. Ferner sind im Startgeld - wie weiter oben erwähnt - nicht nur Frühstück, sondern ein Teilnehmer-T-Shirt für jeden Starter und die kostenlose Nutzung diverser Unterhaltungsmöglichkeiten inbegriffen.

Leider kann ich auch deine restlichen kolportierten Zahlen so nicht stehen lassen. Das Startgeld von 24,50 Euro pro Spieler konnte man durch eine frühzeitige Meldung oder wahrgenommene Sonderaktionen geringfügig reduzieren. Das für einige Interessierte Fahrtkosten entstehen, daran kann man als Veranstalter wohl schlecht was ändern. Natürlich ist das Turnier für TT-Spieler aus Berlin kostspieliger als für Sportler aus dem Pott. Auch der von dir errechnete Gewinn ist insgesamt betrachtet nicht ganz korrekt. Wenn du dich nochmal näher zu der Gesamtserie "Herner TT-Grand-Prix" informierst, wirst du merken, dass du beim 24-Stunden-Turnier Punkte für eine GEsamtwertung erspielen kannst und so nach Ende aller drei Turniere der Gewinn nochmal deutlich höher ausfallen kann.
Und sofern du deine Tischtennisaktivitäten als Arbeitszeit betrachtest, ist es vielleicht wirklich nicht das richtige Turnier für dich!

@Micky: Wie oben erwähnt, neben dem Frühstück gibts noch andere Zusatzleistungen wie T-Shirt, etc. Aber an der Bratwurst soll die Teilnahme selbstverständlich nicht scheitern..

Wir hoffen jedenfalls, dass sich noch einige Teams in den kommenden Tagen für das Turnier begeistern können und das Starterfeld noch ein wenig anwächst, so dass wir einen einzigartigen TT-Marathon gemeinsam durchlaufen werden!

Geändert von Germania-Holthausen (01.07.2008 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten