Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 11:37
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3, Herren Saison 08/09

Zitat:
Zitat von Crazy22 Beitrag anzeigen
Deine Einschätzungen kann man im groben und Ganzen stehen lassen. Jedoch sind wir definitiv nicht der Topfavorit. Wir haben u.a. zwei Noppis, die im Gegensatz zu vielen anderen mit "legalen Belägen" spielen werden und demnach noch viel an der Umstellung arbeiten müssen. Wir werden uns als Neuling zwischen Platz 3-5 orientieren, wenn mehr rauskommt, sagen wir natürlich nicht nein.

Der eigentliche Topfavorit seid sicherlich ihr, zumal ihr in der Rückrunde ja auch nochmal Verstärkung bekommen werdet. Sicherlich ist Keller ohne Frischkleber nicht ganz so stark wie mit Kleber, aber ihr habt letztes Jahr schon gezeigt, welches Potential ihr habt. Von daher für mich ganz klar der Topfavorit. Groß-Bieberau ist auch ein Kanditat für ganz vorne.

Du unterschätzt in meinen Augen Nieder-Ramstadt. Ist keine schlechte Mannschaft und wenn sie sich nicht immer von äußeren Umständen und internen Diskussionen ablenken lassen, geht da glaube ich eine Menge.

Allgemein wirds viele enge Spiele geben. Hinten schätze ich Griesheim auf 12 und Gundernhausen auf 11.

Aber erstmal ist Sommer

die auerbacher wollen uns in sicherheit wiegen, aber den schuh ziehen wir uns wirklich nicht an. ein mannschaft muss sich auch erstmal zusammenfinden und man sollte bedenken, das zur neuen runde 3 spieler neu dabei sind und im letzten jahr 2 dazu kamen. also 5 neue plus frank mueller. da muss man erstmal erfolgreiche doppel hinbekommen, etcetc. dazu 2 glattnoppis, die derzeit vielleicht mittleres BKL niveau haben!
ich denke,das die kommende runde eine sehr spannende sache wird, da es keine uberfliegertruppe gibt und sehr viele erfahrene mannschaften.
letztendlich wird konstanz ueber die gesamte runde den ausschlag geben.

mein tipp:
von 1-5:
auerbach, gross-bieberau, st. stephan, haehnlein und wixhausen

von 6-8:
graef/schnepp, NR und arheilgen
(alle 3 mannschaften koennen auch weiter oben landen, wenn sie die komplette runde konstante leistungen bringen; jede der mannschaften von 1-5 kann locker bei diesen 3 mannschaften verlieren!)

9:
pfungstadt
(die werden m.e. nichts mit oben und nichts mit unten zu tun haben; obwohl platz 9 weit unten ist)

10-12
gundernhausen, weiterstadt und tus griesheim
(am ende m.e. im hinteren bereich der tabelle, aber wer diese mannschaften unterschaetzt und auf 2 lockerere punkte setzt--->koennte eine boese ueberraschung erleben)

dies ist meine persoenliche einschaetzung und ich moechte damit keine mannschaften abwerten oder angreifen. wir in wixhausen freuen uns jedenfalls auf die kommende runde.