Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2000, 08:17
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Rahul

Danke für die Info. Endlich ein konkreter Hinweis, dass das Urteil des DTTB-Bundesgerichts beim DTTB Aktivitäten hervorruft.
Die Konzentration auf die beiden von Dir genannten Punkte halte ich nicht für ausreichend.
Twar bin ich kein Jurist, doch bin ich mir sicher, dass im Falle einer von einem Gericht bestätigten juristisch falschen Entscheidung der "ursprüngliche Zustand" wieder herzustellen ist. Da also die Entscheidung vom 24.6. juristisch falsch gewesen ist, ist der alte Zustand wieder herzustellen. Da alle Vereine bei der Meldung ihrer Mannschaften zum 31.5.2000 seinerzeit von der Gültigkeit der (später, am 24.6.)gefassten 4+2-Regelung ausgegangen sind, diese heute nicht mehr gilt, ist diese Situation nur dadurch zu heilen, dass der Zustand wieder hergestellt werden muss, wie er vor dem 31.5.2000 war. Demnach können ab sofort alle Vereine ihre damaligen Meldungen kpl. revidieren und gemäß der gültigen Rechtslage bis zu 6 EU-Ausländer melden. Ganz konkretes Beispiel: Der TT-Verein Kleinkleckersdorf könnte zum nächsten Serienspiel mit einer kpl. neu zusammengestellten EU-Ausländermannschaft antreten, ja er dürfte m.E. nicht einmal dadurch eingeschränkt werden, dass diese Spieler aufgrund der Bearbeitungszeit evtl. bis dahin noch keine offizielle Spielberechtigung haben können.

Sehe ich das so falsch?

------------------