Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 15:54
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon 2008

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
......Gasquet hat ihn schon völlig beherrscht, scheint aber konditionelle Probleme zu haben.
An der Aussage ist natuerlich schon 'was dran - allerdings muss man ganz klar feststellen, dass dies nur bis Mitte dritter Satz so war. Danach wurde der Spiess umgedreht und zwar ganz gewaltig. Und ich denke nicht, dass dies an Konditionsproblemen seitens Gasquet festzumachen war. Murray hat sich in einen Rausch reingespielt, hat Dinger gefischt, die eigentlich gar nicht gehen. Hat Punkte gemacht, die man praktisch schon Gasquet haette zusprechen koennen. Gasquet hat ja auch garnicht schlecht gespielt. Aber Murray kam halt immer besser in's Spiel und hatte dann zu diesem Zeitpunkt, taktisch einiges klug umgestellt. Vorallem den Return, den er bis dahin oft nur zurueck ge-chipt hatte (also Vorhand Slice, was man ja heute kaum noch sieht), hat er dann offensiver zurueckgespielt. Er ist ausserdem dann auch viel frueher in seine Baelle reingegangen und hat seinen Gegner dadurch immer wieder auf dem falschen Fuss erwischt. Und wie schon gesagt, hat einfach alles, auch aus den ausichtslosesten Situationen, noch zurueckgebracht.

Das Match wird als Klassiker in die Tennisgeschichte eingehen, dessen bin ich mir sicher. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Ding hat das Potential, um an legendaere Matches wie Connors - Krickstein ranzukommen.

Geändert von Tony_Iommi (01.07.2008 um 16:40 Uhr)