Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 23:55
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis muss langsamer werden!

Ich bin der Ansicht - nach wie vor - dass Tischtennis langsamer werden muss. Es herrscht meiner Einsicht nach der allgemeine Irrglaube, dass Tischtennis die einzigste Sportart wäre, die sich selbst durch Regeländerungen ruinieren würde. Daher bin ich auf ein folgendes Zitat am Montag aus dem Spiegel gestoßen:

"Eine ähnliche Revolution gab es 1995, als man den Druck des Balls verringerte, um das Tempo aus dem Spiel (Tennis) zu nehmen."

Wohl damals gab es aufgrund mangelndem Fernsehinteresse erfolgreiche Regeländerungen in der Sportart Tennis. Dass es in der Sportart Tischtennis weniger erfolgreiche Regeländerung gab, zeigt die Entwicklung. Doch wieso ist es bei uns nicht möglich, die Sportart in der Tat langsamer zu machen? Und nicht noch schneller, durch einen etwas größeren Ball und dazu die 5X schnelleren Schlägermaterialien serviert...

Daher, liebe Funktionäre, macht den Tischtennissport langsamer, führt eine Positivliste ein und belügt euch und eure Spieler nicht selbst!

Auf eine rege Unterhaltung...

MFG Becker