Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 11:05
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 08/09

Als ich die Aufstellung, allen voran die der Breitenbacher, gesehen habe musste ich erstmal schlucken! Hut ab, die Klasse ist sicher nicht deutlich schwächer geworden

Favorit sollte ganz klar Breitenbach sein! Da geht wohl kein Weg dran vorbei, selbst wenn die nicht immer von 1-6 so spielen. Selbst wenn sie nur 4 dieser Spieler einsetzen sind sie für quasi allen anderen Teams nicht zu schlagen.

Dahinter seh ich Espenau auf Position 2. Sie haben ein komplett anderes Gesicht als zur Rückrunde, aber das war ja auch zu erwarten. Der Testballon mit den beiden Jugendspielern ist sehr schnell zerplatzt - verlieren wir keine weiteren Worte darüber, es wurde genug gesagt.

Die Vereinigten von der Weser kann ich nicht richtig einschätzen. Sie waren jetzt ne Weile aus dem Blickfeld. Auf den ersten Blick hat sich an der Aufstellung so gut wie nichts getan. Man darf aber annehmen das ihnen die Jahre in der BL sicher gut getan haben und sie möglichweise noch stärker geworden sind. Allerdings sind sie auch nicht jünger geworden Vor allem für Steffen hat der Ausflug in die BL sicherlich sehr viel gebracht und es wird auch für die Spitzenspieler der BKL nur sehr schwer sein ihn zu schlagen - so schätz ich das einfach mal aus dem hohlen Bauch ein Ich sehe Weser/Diemel in etwa auf dem Espenauer Niveau.

Dahinter, also ab Platz 4, kann es dann schon etwas enger und spannender werden. Da seh ich dann Mannschaften wie Naumburg und die Caldener Reserve (die durch den Verlust von Markus sicher nicht ganz ihr sehr starkes Niveau halten können).

Irgendwo knapp dahinter würd ich uns Grebensteiner dann ansiedeln.

Im sicheren Mittelfeld erwarte ich die Jungs aus Elsingen und wohl auch die Dritte aus Hofgeismar. Diese beiden Teams sollten unter normalen Umständen nicht mit dem Abstieg zu tun haben.

Alle Nichtgenannten sehe ich dann zwangsläufig auf den letzten 4 Plätzen. Da ich Habichtswald überhaupt nicht beurteilen kann und auch die Nothfeldener ein fast komplett neues Gesicht haben fällt es mir schwer zu sagen wer denn die größten Abstiegssorgen hat. Und das will ich mir auch gar nicht anmaßen.

Egal ob es ja annähernd so kommt wie ich es prophezeie oder ob alles komplett anders läuft, ich hoffe in erster Linie auf eine faire, spannende Saison mit vielen schönen Stunden an den Tischen aber auch nach den Spielen Aber was das betrifft so bin ich mir sehr sicher dass wir diese erleben werden. Wer dann am Ende auf- oder absteigt ist doch eh völlig zweitrangig, gell?