|
AW: Legouts Eigenbauten
joa, werde ich vieleicht schon noch machen, habe mich nur jetzt heute erstmal für das 6er mit Limba Deckfunrier entschieden. Dies spiele ich jetzt auch mit dem 2.2mm Schwamm, dann kann ich da etwas Unsicherheit vieleicht rausnehmen.
Also mit meinen Belägen hat sich das 2er wirklich deutlich langsamer gespielt. ALL+ hätte ich gesagt. Härter und steifer??? mmh mag sein oki, direkter ist für mich Holz 4, damit meine ich eben die Kontaktzeit. Ich hatte bei Holz 2 merklich länger Ballkontaktzeiten, und bei meinem Chinamaterial kann ich dann irgendwie mehr Spin entwickeln. Aber viueleicht muss ich auch nochmals die Beläge kehren... hatte leider keine 2 2.2mm mehr, die ich verwenden wollte.
Was ich noch vergessen habe zur Geschwindigkeit: Das Grundtempo des Holz 2 mag nicht so verschieden sein, da gebe ich dir Recht. Das merkt man vorallem bei locker geschlagenen Bällen oder bei passiven Schlägen, da sind beide recht ähnlich. Wenn man dann aber beginnt zu agieren, ist für mich aus Holz 4 viel mehr rauszuholen. Beschreiben wirs mal als "Katapult"... dann sind wir wieder auf dem gleichen Weg...
Könntest du mir noch die Frage bezüglich Versiegelung beantworten? oder wie verklebst du, damit ich das Deckfurnier schone? Ich habe jetzt nur noch ganz dünn Frischkleber und nur auf der Belagseite verwedendet. Der Belag klebt jetzt minimal. Zuvor habe ich ein Mischung aus Normal und Frischkleber verwendet, beidseitig und das hat besser gehalten wie auf all meinen anderen Hölzern.
Ah und denke ich jetzt Richtung meines Wunschholzes, gibt es 3.5mm Abachi? oder Kölnnte man 2mm mit 1.5mm verkleben und vieleicht die 1.5mm Seite auf der RH spielen?
Geändert von masl83 (02.07.2008 um 13:48 Uhr)
|