Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 14:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Legouts Eigenbauten

joa, das Trinnova hat schätzungsweise schon ein Sperfunier (Limba) was 0.7/0.8 dick ist. Deckfurnier sollte 0.5mm Sipo sein, Kern Abachi 3.0mm

Wenn ich das etwas schneller und katapultiger haben will, was würdes du da konstruieren? Ballabsprung sollte nicht all zu hoch sein... und eben das mit der Kontaktzeit, ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll, da mag ich eher eine längere.

Was übrigens sehr schön an den beiden Hölzern war, beide geben viel Feedback und lassen sich mit Chinamaterial schon spielen (sind nicht zu steif!). Ich bräuchte ein gewisses Mass an Elastizität, welche sicher aber nicht auf die Kontrolle auswirkt. Das BT550 war eben etwas zu elastisch, da hat der RH Block nimmer wirklich gepasst.

Was würdest du denn da empfehlen? oder was soll ich von deinen Hölzer spielen damit ich ne Idee bekommen? sollte so langsames OFF- sein, von der Geschwindigkeit her. Das OC habe ich zum Beispiel

Geändert von masl83 (02.07.2008 um 14:10 Uhr)