Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 17:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis muss langsamer werden!

Ja aber wenn es nun nicht einer war von 10000 sondern hundert??? Weiß man es?

Die Positivliste wird dann auch umgangen. Man sieht es ja jetzt schon. wer will denn in unteren Klassen ohne OSR das Frischklebeverbot und nachbehandelte Noppen kontrolieren. Niemand. Und wo zählt ein SR der eigener Mannschaftskollege ist in 90% der Fälle nen falschen Aufschlag weg. nirgends.

Netz höher auch ne alternative.

Aber was sind wirklich die Folgen. Ok die Ballwechsel werden länger nur werden sie auch besser.

In dem Moment wo man mit dem "3. Ball gebolze" nichts mehr erreichen kann (und wer weiß ab welcher netzhöhe das wäre? /wenn man nur noch brettchen hat?) wird das spiel wieder so kontrollorientiert das die Spieler sagen: warum soll ich riskante spielen und nen Topspin ziehen??? Der bringt den doch eh wieder weil er genug Zeit hat dahin zu laufen und den Schnitt zulesen. Also spiel ich auf Sicherheit nur noch den Ball auf den Tisch.....dann ist es zwar langsam und nachvollziehbar aber deswegen nicht attraktiver.

Und andere Sportarten verlieren genauso ihre Mitglieder und Aktive. Warum? weil es nen allgemeiner Trend ist. Die Leute besonders die jüngeren spielen mehr am PC als realen Sport in der Turnhalle. Und an der Wii hat man jetzt sogar noch Bewegung zusätzlich. Und auf verpflichtungen haben die schon garkeinen Bock. zb immer zum Training gehen oder jedes WE Wettkämpfe bestreiten müssen.

Es bleibt dabei. Man kann TT langsamer machen. Aber um es nachvollziehbar zu machen wird es so langsam des es dann auch wieder unattraktiv wird weil zu lahm. ich sage es nochmal. Die geschwindigkei6t ist nicht das problem. Im Eishockey sieht man auf der Tribüne den Puck in echtzeit auch kaum noch. so schnell ist der. Und wenn man bei einer WM; wie zb in Bremen unterm Dach sitzt also ne richtig volle Halle hat sieht man den Ball eben auch kaum noch. Aus gleicher Position kann man aber nen Basketball oder Fußball noch super erkennen.

TT hat also so viele andere Probleme die es unatraktiv für Zuschauer macht als die Geschwindigkeit. Wenn ich mit nem 1,8 sriver auf nem all Holz nen Aufschlag mache ist da genug schnitt drin das der gegner Fehler macht die der Zuschauer der kein TT spielt einfach nicht versteht. Folge nur TT Spieler gucken auch beim TT zu. TT Fremde sieht man weder in der Halle noch am TV. Außer es sind dann die Brüder, Frauen usw...Die gucken aber nicht weil das Spiel schnell oder langsam ist sondern weil sie mit ihren Spielern mitfiebern.

Und das schwerwiegendste Problem bleibt: Alle regelungen haben keine mehr Zuschauer gebracht. beispiel die 11er Regel. da hat kein technischer Fortschritt was verändert. Die Taktik wurde verändert. man hat nicht mal 1-3 Bälle im Satz auf Show gespielt sondern immer auf Punkt weil jeder Punkt wichtiger wurde. Und was ist das Ende? Es kommen nicht mehr Zuschauer und TV zeiten und wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Aber jedes jahr hören immer mehr mit TT auf weil sie das satt haben immer alles ändern zu müssen. Vieleicht sind es 100 vieleicht 1000 vieleicht 10000 in Deutschland bei jeder änderung aber selbst 10 sind schon zuviel.

Selbst ich-mit Sicherheit einer der TT verücktesten überhaupt-hatte mir ernsthaft überlegt keine offiziellen Spiele mehr zu machen sondern nur noch Betriebsport zu spielen weil man da weiter mit Kleben und GLN hätte spielen dürfen in Dortmund. Und gute gegner hat man da auch (bis 2. Liga)

Und was meint ihr wie blöd TT Fremde immer in der Halle gucken wenn bei 11 der Satz zuende ist. Oder jeder nur 2 Aufschläge hat oder jemand nach 10 Jahren mal wieder in ne Halle kommt und sich über den Ball wundert und nichtverdeckte Aufschläge...

Also vergesst Änderungen die nur für den Spitzensport gemacht werden und eh nichts bringen außer Ärger an der Basis(besonders wenn sie dort nicht zu kontrollieren sind) sondern macht das Spiel für die Leute an der Basis interessanter und das möglichst ohne Sachen zu ändern die jeder seit anbeginn seiner TT Karriere kennt.

Geändert von Fastest115 (02.07.2008 um 17:10 Uhr)