Thema: Holzsuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 19:01
faust faust ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

faust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzsuche

Hallo miteinand,

wie oben angedeutet suche ich einen ersatz für mein jetziges holz, das tibhar IV-L. VH: Sinus@ 2.0 , RH: Cermet 1.9
was mich am holz stört? sehr wenig, denn das gefühl is sehr gut, das einzige was fehlt is a bissal das tempo.

Wie ich spiele: Generell offensiv, es wird so bald wie möglich mit versch. topspinvariationen angezogen, beidseitig. ein weiterer wichtiger schlag von beiden seiten ist der schuss, jedoch etwas seltener als der topspin. ab und an ein schupfball gehört natürlich auch zum repertoire, sowie eine menge undefinierbarer schläge .

Was ich von dem Holz erwarte: Es sollte von der Geschwindigkeit im offensiven Bereich liegen (off-), eine halbwegs gute ballrückmeldung haben, aber nicht zu stark vibrieren. Knallhart und supersteif sollte es auch nicht sein, eher was im mittleren segment. Es wär mir auch lieb wenn es nicht allzu kopflastig wär, wenn dann nur minimal.

Ich bin für jede idee und alle vorschläge dankbar. wär nett, wenn man zu den einzelnen hölzern noch ein bisschen was dazuschreiben könnte(stärken, schwächen, besonderheiten). Außerdem bin ich kein fan von androhölzern oder hölzern mit faserverstärkungen, die bitte ich also außen vor zu lassen.

Grüße