Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 21:23
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Kleben der Beläge

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Frischkleber darfst du eigentlich garnicht benutzen (also VOC haltigen).
2. wenn du mehrere Schichten nehmen willst dann kleb doch mehrmals mit dem freechak oder nimm sofort eine dickere Schicht. Warum auch immer
3. Was soll es bringen erst frischkleber zu nehmen und dann Free chack?
4. das mit dem Hurricane kann ich mir nur mit VOC Frischkleber vorstellen mit den 3 Schichten damit er weicher wird. das gilt aber für jeden belag.
5. Und als letztes von mir. Du reitest immer wieder auf VOC Kleber rum und Frischkleber usw. Nimm doch einfach den erlaubten free chack oder free glue und fertig. Damit klebt der ohne wenn und aber und alles andere ist Blödsinn oder hat eine ganz andere Absicht wie evtl die Hoffnung durch eine schicht VOC kleber doch noch eine Leistungssteigerung zu bekommen oder ähnliches.

Also: wenn du es wirklich so meinst wie du geschrieben hast, das du nen Kleber suchst mit dem man den Belag gut auf dem Holz befestigen kann und auch wenn der platt ist wieder gut ablösen kann und dann einen neuen einmal fest aufkleben will dann vergiss VOC Kleber und nimm Andro Free glue und fertig (oder free chack oder nen anderen VOC freien)
Ok! habe verstanden! Danke dir.
Noch eine letzte Frage, muss man das Holz versiegeln, bevor man mit Free Chack klebt.
Denn der Shop hat mir empfohlen, es zu tun

Geändert von nevada (23.08.2010 um 13:53 Uhr)