Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 22:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
tja,ich hab mir sagen lassen(bzw gehört/gelesen),dass sie das modernste leistungszentrum in deutschland haben mit nem riesigen betreuerstab,der maximal von bayern übertroffen werden soll...man kennt ja zudem den rangnick,wenn man den fussballbessensten trainer der liga wählen müsste,wärs auch klar der.der schläft ja mit dem ball im bett...summasumarum wollen sie in den nächsten jahren oben angreifen,und das geht freilich nicht mit nix,und auch nur bedingt allein mit kohle,sondern schon auch mit struktur.und da scheint mir beides reichlich vorhanden zu sein...
deswegen hat wahrscheinlich der klinsmann auch das neue leistungszentrum eingeführt, um noch vor hoffenheim zu liegen.

aber spass beiseite, in hoffenheim bewegt sich definitiv einiges und ganz sicher können sich viele bundesligisten, die schon über jahre hinweg in der BuLi etabliert sind, eine scheibe abschneiden, aber derzeit arbeiten dort auch einfach die richtigen leute zusammen und da sind an erster stelle natürlich rangnick und hopp zu nennen, zwei sehr kompetente leute, von denen primär einer die idealen vorstellungen und der andere die finanziellen möglichkeiten hat.

mein tipp ist, dass die bayern sehr schwer in die neue saison starten werden, aber spätestens ab der rückrunde komplett durchstarten und am ende souverän meister werden. ich traue klinsmann einiges zu, war eine sehr angenehme pressekonferenz heute. ob es für den dfb-pokal reicht, weiß ich nicht, ist schwer planbar, da es sich um lauter endspiele handelt. international reicht es ganz sicher noch nicht zu dem großen wurf, aber die entwicklung in den letzten 12 monaten geht meines erachtens nach in die richtige richtung. wenn die vereinsführung darauf weiter aufbaut und den trainer eine weile in ruhe arbeiten lässt, dann ist auch international mal wieder was drin für die bayern.