Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 02.07.2008, 23:11
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Alter: 38
Beiträge: 381
Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Bis jetzt war ich immer noch auf der Suche nach einem idealen Belag für mein altes Stiga. Hab jetzt eine Zeit lang den Xtend HS gespielt und war bis jetzt sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen ist, dass er einen Ticken zu weich war für mein Holz. Genau umgekehrt schaut es mit dem TC aus. Wie schon oft beschrieben, ist der TC ein Belag, bei dem vielen im Mediumbereich liegt. OFF-Tempo, aber immer noch kontrolliert. Spinnig aber nicht zu sehr, so dass auch gut geblockt, gekontert und geschossen werden kann. Einziger Punkt hier ist der, dass der Schwamm einen Ticken zu hart ausfällt. Nun meine Frage:

Spielt sich der Boost TC nach einer gewissen Zeit weicher, was für mich perfekt wäre?

Cheers, Martin

Hi Martin,

ich spiele auch ein altes Stiga-Holz (Bernhardt) und konnte heute einen Boost TC darauf testen.
Der Boost TC ist für mich zwar der beste Belag der neusten Tensor-Generation (einen Tenergy konnte ich bisher allerdings noch nicht spielen; daher kann ich mit ihm nicht vergleichen), allerdings fehlte dem TC doch ein wenig was im Gegensatz zu meinem eigentlichen Belag, dem Nittaku Hammond.
Für weiche, spinreiche Topspins fand ich den TC sehr gut, vor allem aufgrund des griffigen Obergummis, bei härteren Bällen fehlte ihm ein wenig der Dampf und auch das Gefühl, wie der Ball richtig in den Belag reingeht und wieder rausgedrückt wird (so ein richtiger Trampolineffekt).
Und genau das erfüllt der Hammond für mich wie kein zweiter Belag.
Daher würde ich dir den Hammond ans Herz legen. Sein Tempo finde ich gar nicht mal deutlich niedriger als das der FKE-Beläge und sein Spielgefühl ist gerade für Topspins sehr geeignet, aber auch für Konter/Block direkt genug.
Und gefühlvoll lässt er sich auf alten Stiga-Hölzern auf jeden Fall auch spielen.
Mir gefällt er wirklich wie kein anderer Belag auf meinem alten Stiga-Holz.


Gruß Toshi
Mit Zitat antworten