Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 09:35
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unendlicher Netzroller

Zitat:
Zitat von Aggertaler Noppe Beitrag anzeigen
Wie es Martin bereits geschrieben hatte:

Internationale Tischtennisregel Teil A

9.1.3 wenn ein Spieler aufgrund einer Störung, die
außerhalb seiner Kontrolle liegt, nicht auf- oder
zurückschlagen oder sonstwie eine Regel nicht
einhalten kann;

So toll das Bild auch aussieht ist die Zwinge nicht anders als zum Netz zugehörig, wenn also sie Szene nicht gestellt ist kann übrigens von der Zwinge der Ball ganz dumm abspringen. Aber da es nicht darum geht was alles könnte muss der Ball als Let gewertet werden.

Das ist jedenfalls mein Regelverständnis als VSR im WTTV. Und so würde meine Entscheidung aussehen.
... und wie ich in meiner Antwort u.a. auf Martins Beitrag bereits gefragt habe: Worin soll die Störung bestehen ?

Die Situation ist ganz gut, um gemeinsam dazuzulernen. Vielleicht könntest Du kurz erläutern, welche Art der Störung Dich zu Deiner Entscheidung führt. Nochmal der Hinweis, wie sich der Regelgeber die Verwendung eines Let vorstellt (SR-Handbuch der ITTF, 11.3.2.):
"A let should not normally be declared for occurrences due to hazards which were present at the start of a rally. For example, a player who fails to make a good return because he collides with his doubles partner, or trips over a surround is not entitled to the benefit of a let."
Worin unterscheiden sich Deines Erachtens diese Situationen von einem Ball, den der Spieler so unglücklich in die Netzzwinge (= zu Beginn des Ballwechsels vorhandene Sache) spielt, dass er dort liegenbleibt und somit kein korrekter Rückschlag gelungen ist ?