Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 10.11.2002, 14:17
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brati
Hi,

ich überlege auf meinem MA1 G für die Vorhand mal einen Stiga C&D in 1,8 oder einen Innova Premium in 2,00 auszuprobieren.
(Ich weiss, das die völlig unterschiedlich sind. )

Hat das schon mal jemand von euch probiert und kann mir seine Erfahrungen schildern.

Zur Zeit spiele ich den Magna 1,8 mm ungeklebt auf der Vorhand. Mein Problem ist einfach, dass ich viele Fehler mache, wenn ich den Ballwechsel mit einem harten Ball (Schlagspin, Schuss) beenden will.

Auf den C&D komme ich, weil ich den früher auf einem Rosskopf Carbon gespielt habe und damit (bei entsprechender Klebung) der Schuss und auch die harten Topspins immer gesessen haben.
Premium, weil er in diversen Threads von einigen Leuten für diese Eigenschaften gelobt wurde.
Brati
Versuch mal, den Magna zu kleben. Ich klebe ihn auch, und habe im Grunde keine Probleme mit dem Abschluss. Im Gegenteil, Schlagspin und Schuß gerade aus der Distanz - 1 - 2 m hinter der Platte - geht hervorragend.

Chop & Drive habe ich auch mal versucht. Ist mit dem MA1 G ein sehr guter Belag, allerdings etwas katapultarm. Muss meiner Meinung nach auf jeden Fall geklebt werden.

Innova Premium: Die dünnste Schwammstärke ist 2.0. Ungeklebt ist der nicht besonders, aber vielleicht kommst Du damit gut zurecht. Er hat mir - verglichen mit dem Magna oder dem C&D - zu wenig Gefühl. Das ist mehr ein Belag für Alles oder Nichts.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten