Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 10.11.2002, 14:32
Zuschauer Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Neu-Anspach
Beiträge: 2
Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DieganzeWahrheit2002

Da kennt jemand halt wohl nur die ganze Wahrheit 2002 und sonst wohl nur Halb-Wahrheiten.

Bei den Brüdern Lilienthal ist es wohl schon hauptsächlich das Eigenengagement des Vaters gewesen, was zu der guten Ausbildung führte.

Bei Jüttner sieht dies wohl ganz anders aus, natürlich ist er richtig stark erst im Kadertraining geworden, das aber geht den Dorheimer Spielern (Dickhardt, Stroh, Schraitz und Hübner) ganz genauso.
Die eigentliche Leistung ist doch, den Spieler erstmal soweit zu bringen, dass er "Kaderfähig" ist und daran hat Herbert Störkel bei David Jüttner wohl einen sehr hohen Anteil.
Im Übrigen habe ich selbst noch als B-Schüler mit Jüttner in einer Mannschaft gespielt, er ist also meiner Ansicht nach absolut ein Eigengewächs.
Ausserdem wurde er nicht "Verschmäht" und schon gar nicht, weil die altbewährte Truppe so weiter spielen wollte. Es ging damals darum ob er oder Sven Lilienthal 1. Mannschaft spielt und ich will auch gar nicht bestreiten, dass hier auch auf Vereinsseite Fehler gemacht wurden.
Aber hauptsächlich resultierte der Wechsel nach Burgholzhausen daraus, dass sich Mutter J. und Vater L. nicht riechen konnten.
Aber wie gesagt in der Zeit vor 2002 scheint jemand wohl nur Halb-Wahrheiten zu kennen.
Im Übrigen ist Jüttner voll integriert in den Verein und beteiligt sich positiv an der Jugendarbeit.

Im Fall Rindert möchte ich betonen, dass er wohl kein Produkt der Jugendarbeit an sich ist, da er sich das meiste wirklich selbst erarbeitet hat. Zu erwähnen jedoch ist, dass er wohl eher von außen belächelt wurde und in Anspach die unglaubliche Chance erhalten hat, direkt von der 1. KK in die Hessenliga gemeldet zu werden, da dort ein Platz frei wurde, weil Andreas Kim aufgrund seines unmöglichen Verhaltens aus der Mannschaft geflogen ist.
Außerdem hat er sich sehr wohl in Anspach weiterentwickeln können, da er immer (auch in der Anfangszeit (1.KK)) mit starken Leuten aus 1. und 2. Mannschaft trainieren konnte. Er hat noch nie für einen anderen Verein gespielt als für die SG Anspach.

Auch die Spieler die Anspach in die Hessenliga geführt haben waren Spieler aus Anspach oder der näheren Umgebung die dort ihre Chance bekamen und vor allem gefördert worden sind.

Die drei Spieler in der jetzigen 1. Mannschaft die nicht aus Anspach kommen, kamen alle aus unteren Klassen zu uns und wurden integriert und nicht als "Stars" eingekauft.
Ein sehr positives Beispiel ist Andreas Kienast der aus der Bezirksliga kam und dem hier der wirkliche Durchbruch gelang.

Auch ich habe sehr viel RESPEKT vor der Jugendarbeit Dorheims die mit einem 5-köpfigen Trainerstab sehr professionelle Jugendarbeit betreiben, aber die Spieler Dingeldein, Jäger, Maleika und König aus der 1. Mannschaft sind meines Wissens auch keine Dorheimer Eigengewächse (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege SJ oder Cheftrainer) die Spieler Schäfer und Stroh sind es natürlich schon.
Diese vier Spieler sind natürlich auch keine Stareinkäufe, sondern Spieler deren sportliche Heimat in Dorheim wohl nicht vom Kontoauszug abhängt.

Also dieganzeWa....02, wenn du dich das nächste mal unter neuem Nickname einloggst, dann doch bitte unter alleHalbwahrheitenvor2002.
Mit Zitat antworten