Zitat:
Zitat von tischtennisguru
Meines Erachtens ist Tischtennis für den "normalen" Fernsehschauer, der nicht aktiv Tischtennis spielt oder jemals gespielt hat, einfach zu komplex.
Das Geheimnis der Sportart liegt doch maßgeblich in der Rotation, die der Spieler in all ihren Variationen dem Ball zu verleihen vermag.
Ohne das physikalische Grundwissen, was diese verschiedenen Rotationsvarianten bewirken, wie sie erzeugt werden und wie jeweils darauf reagiert werden muss, wird es dem ungeschulten Auge des Betrachters zu großen Teilen immer ein Rätsel sein, was da eigentlich genau passiert und warum. Fußball ist bei uns nicht zuletzt deshalb so beliebt, weil es sich (außer vielleicht die Abseitsregel) sehr leicht nachvollziehen lässt, was auf dem Feld vor sich geht.

|
genau so ist es.
Tischtennis ist eine Wissenschaft für sich.
das sagte mal ein mitarbeiter von meinem Tischtennis-shop des Vertrauens.( dort gibt es auch eine "normale" sportabteilung und als ich fragte ob der chef da wäre(der ist selber tt spieler) oder ob er mir einfach helfen könne, fragte der verkäufer, ob es ums tischtennis ginge, weil da hat er keine ahnung von, weil es ja " eine wissenschaft für sich ist".
ohne selbst aktiv zu spielen, kann man einfach nicht verstheen, wieso der ball jetzt so "plump" ins netz viel
tischtennis ist einfach eine der am meisten unterschätztesten sportarten die es gibt.... leider