Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 04.07.2008, 10:17
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis muss langsamer werden!

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne Beitrag anzeigen
Hallo Sportskameraden,

ich habe das Gefühl das es Menschen gibt, die Angst vor Veränderungen haben. Fakt ist, das es mehr TT-Vereinsauflösungen gibt als Neugründungen. Fakt ist das es mehr Reduzierungen der Mannschaftsanzahl gibt als Erhöhungen in den Vereinen. Fakt ist auch das, wenn der Sport noch schneller wird, und das wird er ohne Beschränkungen, es für TT-Anfänger noch schwieriger wird TT weiter zu spielen. Es gibt oft viele Anfänger aber wie viele bleiben dabei, besonders wenn dann der Umstieg in den Herrenbereich kommt.Der Prozentsatz wäre wirklich sehr interessant!! Ich glaube, das es in anderen Sportarten einfacher ist.

Welche konkreten Vorschläge hast Du Dirk, ich spreche Dich direkt an, da Du dich ja gerne intensiv mit vielen TT-Themen befasst, um TT wieder richtig in Fahrt zu bringen. Diese Frage geht auch an die anderen Kritiker in diesem Thread. Ich stimme nämlich Rudi und Becker(nicht bei RI) zu.

Grüße

Laby
Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man das Wesen unseres Sports, dass nun einmal auch darin liegt, dass er relativ schwierig, komplex und schnell ist, dahingehend verändern soll, dass er einfacher und verständlicher wird.
Beim Schach zum Beispiel käme ja auch niemand auf die Idee, einige Figuren wegzulassen, um das Spiel zu vereinfachen und damit für das Publikum leichter nachvollziehbar zu machen und leichter erlernbar zu gestalten.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten