Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 10:44
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Mannschaften für 2008 / 2009

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
Eine ausgezeichnete Idee.
Obwohl mir einige schon wegen des Vorschlags den Kopf abreissen wollten, sehe ich es für die Entwicklung des Tischtennissports als absolut nötig an, im Jugendbereich auf einen Wochentag als Spieltag auszuweichen.
So haben wir eine reelle Chance, die auch fußballspielenden Kinder auch ausserhalb der Wintermonate für den Tischtennissport zu gewinnen.

Meine Aussage bleibt: Tischtennis ist nur eine Randsportart! Wir können uns bemühen wie wir wollen, Erfolg über Erfolg vorweisen, am Fußball kommen wir nicht vorbei.... höchstens in sehr wenigen Einzelfällen.
Deshalb müssen wir nach anderen Möglichkeiten suchen, eine davon ist das Ausweichen auf einen Wochentag.
Dein Vorschlag ist nicht von der Hand zu weisen und durchaus sinnig.
Jedoch muss dabei beachtet werden, dass die Spielzeiten Schüler / Jugend nicht zu spät sein dürfen.
Ein grosses Problem stellt das vermutlich nicht dar, da die Spiele sicher während dem Training stattfinden.
Problematischer wird es für den gastgebenden Verein, wenn dadurch viele andere Kinder nicht trainieren können, weil das Platzangebot schrumpft.

Trotzdem.......es kann schon gut sein, dass man hier was für die Mitgliedergewinnung tut.