Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 13:20
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Mannschaften für 2008 / 2009

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Im TTVR wird hauptsächlich wochentags gespielt. Die Clubs geben den Heimspieltag vor. Vereine mit wenigen Trainingsstunden sind benachteiligt. Ein Training findet während der Saison kaum noch statt. Daher spielen immer mehr Vereine am Wochenende. Der Sonntagvormittag scheint sich allmählich zu etablieren.
Sicherlich ist es nicht die beste Lösung, an einem Trainingstag zu spielen, weil einigen Spielern dadurch Trainingszeit fehlt.
Gehe ich aber von einer Klassenstärke von 10 Mannschaften aus, so sind das 10 Spiele in der Vorrunde, 10 in der Rückrunde...macht 20 Tage, an denen nur eingeschränkt trainiert werden könnte.
Bleiben von 52 Wochen also noch 32. Ziehe ich die Sommerferien ab, so bleiben immer noch 26 Wochen wo in vollem Umfang trainiert werden kann.
Diese Zahl erhöht sich auch noch, weil ich ja auch Auswärtsspiele austrage, die nicht am eigenen Trainingstag stattfinden.

Für mich ist das eine echte Alternative und auf jeden Fall diskussionswürdig, wenn nicht sogar diskussionspflichtig, wenn ich den Tischtennissport weiter vorne platzieren will.