|
AW: Donic Coppa JO Platin
Richtig, es kommt auf das Holz an, oder besser gesagt auf die Holz-Belag-Kombination. Und es kommt in jedem Fall auch auf die Technik drauf an. Ach ja und wichtig: Nicht vergessen, dass das Empfinden von Material sehr subjektiv ist!
Ach so
Wenn man natürlich über getestetes Material nur immer gleiche Sätze wie "hat mehr Spinn", oder "hat noch mehr Kontrolle" schreibt, dreht man sich wohl oder übel im Kreis und ein halbwegs objektives Urteil kommt nie zu Stande. Weiter werden hier teils Falsch-Annahmen behauptet, dass es einem schier Leid tut. Bedeutet zB. eine griffigere Oberfläche auch automatisch mehr Spin beim Topspin, oder kann mit einer noch griffigeren Oberfläche noch weniger Rückschlag-Problem haben? Beim Durchlesen des ganzen Threads habe ich etwa 2 Berichte gelesen, die mir als jemandem, der sich gerade überlegt den Platinum anzuschaffen, wirklich etwas gebracht haben. Viele andere sind derart nichts-aussagend! Dabei gäbe es ja noch so viele interessante Eigenschaften, die einen Belag ausmachen.
Ich selbst spiele den soft-medium-Belag JO Silver VH/RH, und kann mich definitiv nicht beklagen. Nachdem ich einige Jahren den COR SS frischklebte und dieser mein Traumbelag darstellte, suchte ich anschliessend nach einem Frischklebeersatz und wurde beim JO Silver fündig. Er ist meiner Meinung nach dem frischgeklebten COR SS sehr ähnlich. Den Belag muss ich nicht im Detail erklären, vielleicht die Stärken nennen. Wie schon erwähnt, spielt er sich trotz FkE ziemlich linear, d.h. es gibt keine plötzlichen Geschwindigkeitsüberraschungen. Das OG finde ich spitze, nämlich griffig, nicht zu sehr, und auch genug elastisch, womit sich ziemlich giftige weiche Topspins ziehen lassen. Nicht genug Spin habe ich da öfters gelesen?! Da kann ich wirklich nur sagen, die betreffenden Spieler sollten erst mal in die Halle die Technik richtig lernen gehen. Der Witz am OG ist meiner Meinung nach dieses Einhaken, das vielleicht einige vom Sriver her kennen. Bei der Ball"einrastung" hört man ein ganz spezielles "zz", was für mich eine zusätzliche enorme Hilfe beim weichen Topspin darstellt.
Was ich nicht bestätigken kann, ist das Runterfallen des Balles beim Topspinziehen.
Ich denke, ich werde aufgrund der zu wenig überzeugenden Feedbacks in diesem Thread vorläufig beim Silver bleiben.
|