Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 14:24
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis muss langsamer werden!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und selbst wenn das alles klappt und man wieder schön anzusehendes TT hinbekommt also das sich Angreifer und Abwehrer die Waage halten also gleich erfolgreich sein können (was mich als Spieler viel mehr freuen würde als als Zuschauer weil momentan hab ich null Bock auf TT weil mir dieses 3. Ball gebolze keinen Spaß macht und passiv/sicher spielen erfolglos ist)
Ich kann schon verstehen, dass dir das 3. Ball gebolze keinen Spaß macht, aber ich denke es liegt auch daran, dass du wahrscheinlich bis jetzt sehr viel an dem offensiven als an dem passiven Spiel gearbeitet hast.
Es gibt sehr viele Spieler, die wegen dem schnellen Material nur noch draufkloppen. Das führt dazu, dass sie miserable Block/Konterspieler sind und den besagten 3. Ball nicht annehmen können, weil man mit Topspin wohl kaum antworten kann.
Samsonov z.B. setzt doch teilweise schon darauf, dass der Gegner nah an der Platte den Ball draufsemmelt und er ihn durch einen gezielten Block ausplatzieren kann. Er macht also durchaus mit seinem passiven Spiel einige - sogar sehr publikumstaugliche - Punkte. Timo Boll hingegen kann meiner Meinung nach nicht sonderlich blocken. Ma Lin beispielsweise kann ihn durch seine "unhaltbaren" schwingertopspins fast immer in Verlegenheit bringen.
Anderes Bsp. : Joo Se Hjuk (oder wie der geschrieben wird ) hackt die Angabe des Gegners rein, und der Gegner kann den Ball folglich nicht klatschen.
Ich denke schon, dass man mit passiverem Spiel durchaus auf einem hohen Niveau spielen kann, nur kaum einer will es trainieren.
Wenn ich bei mir im Verein gegen einen Angreifer spiele, dann kommen eigentlich immer super Ballwechsel bei rum. Ich spiele zwar selbst nur 3. KK Herren , aber ein Sportkamerad (jetzt jugend Bezirksliga) meinte zu mir: "Was zieh ich eigentlich drauf, du bringst doch eh alles wieder."
Wenn dieser Spieler allerdings gegen nen anderen Angreifer zockt , sieht das ganze Spiel nicht halb so attraktiv aus. Normalerweise läufts so :
Schupf-Schupf-Topspin --->Punkt

Wenn also mehr Leute ein ordentliches Allroundspiel, oder modernes Defensivspiel beigebracht bekämen(nicht alle! ), dann wäre Tischtennis sicherlich auch für Zuschauer interessanter.
Ballonabwehr ftw !!