Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.07.2008, 19:07
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Was spielt ihr nun statt glatter Noppen?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo da kommt das Hauptproblem was ich aktuell habe.

Ich spiele jetzt seit einigen Wochen mit NI Belag auf der RH(vorher Superblock) . Hab ich ja bis vor 7 Jahren auch gemacht und jetzt auch gedreht und im Training mit Jugendlichen auch NI gespielt. Umstellung war also kein Problem.

Allerdings muß man anders spielen. Es reicht zb nicht den Aufschlag des Gegners erstmal nur gut plaziert auf den Tisch zu spielen. Dann bekommt man den erst mal gut reingezogen und hat dann keine Noppe um den gefährlich zu blocken. Und nen NI Block ziehen die locker nach. Ergo muß man einne aggressive / riskante Rückschlagvariante wählen. also superkurz legen oder den Ball flippen oder wenn er lang ist direkt feste ziehen usw...

Folge (gerade heute wieder beim Training gemerkt) es gibt kaum noch Ballwechsel wo der Ball mehr als 3 mal den Tisch berührt.

Endweder direkter Punkt mit dem Aufschlag weill der Gegner was riskantes versucht und scheitert oder der Gegner spielt den Ball riskant zurück trifft und man steht selber blöd da und wenn man dann darauf angreift macht man auch direkt den Punkt oder scheitert am Risiko. Oder der Gegner spielt den Ball nur auf den Tisch und bekommt ihn direkt reingezogen.

Modernes TT halt.

Aber das macht mir Null Spaß. Ich kann zwar wenn ich das konzentriert durchspiele genauso gut spielen wie vorher aber ohne Spaß. und dann wird es auch schwer das durchzuspielen. Nur wenn ich nicht auf Punkt spiele sondern auf Ballwechsel verlier ich dauernd den Punkt. Auch gegen "schlechtere".

Also ist NI zwar ne Leistungstechnisch gute Lösung aber momentan bin ich kurz vor dem aufhören wegen Spaßverlust.

Na mal sehen vieleicht doch ne griffige Noppe nehmen und Schnittverteidigung auf RH und Topspin auf VH. Das macht wenigstens Spaß. Dann eben lieber 2 Klassen Tiefer mit Spaß als gleiche Klasse ohne.
Also, dass TT mit glatten Noppen Spaß macht ist mir neu, allerhöchstens denjenigen, die sich daran ergötzen, dass manche Leute nicht wissen wie sie dagegen zu spielen haben, und so "köstlich" verarscht werden können. Oder denjenigen, die ihren "Spaß" ausschließlich daraus beziehen, dass sie ihren Gegner "besiegt" haben, aber die wären wahrscheinlich bei einer "Schnick-Schnack-Schnuck" Profiliga genau so gut aufgehoben...
Die Ästhetik, und auch die Attraktivität für den Zuschauer, geht bei dieser Spielweise so ungefähr gegen Null, und die Ballwechseldauer ist nun auch alles andere als länger als im sogenannten modernen TT...

Viele Grüße,
deejay
(Einer, der auch gegen "gute" Glattnoppis bestehen kann und dem das trotzdem nicht den geringsten "Spaß" bereitet...)
Mit Zitat antworten