Zitat:
Zitat von Fastest115
Darum kann nen Samsonov eben auch in der Welt nichts ganz oben reißen, weil da zuviele sind wo er eben den ersten nicht mehr blockt.
|
Naja, ich glaube schon, dass Samsonov auch ganz oben mitspielen kann. Er hat ja schließlich auch gegen Wang Hao gewonnen und zwar nicht durch Glück, sondern durch seine verdammt kluge Spielweise. Wir werdens ja sehen bei Olympia..^^
Und auch auf niedrigerem Niveau kann man von der Art her so spielen wie Maze, Samsonov, Waldner, Joo und co. , die alle defensive Elemente in ihrem Spiel haben. Der Spielwitz ist bei vielen Spielern leider verloren gegangen. Wenn man sich z.B. die Topchinesen anguckt - da ist nichts was ich besonders interessant fände, außer übelste Schwingertopspins haben die nicht viel mehr zu bieten.
Variablere Spielweisen hingegen nehmen das Tempo aus dem Spiel raus (womit wir beim Thema wären) , es macht mehr Spaß zuzugcken, weils abwechslungsreicher ist und es öfter längere Ballwechsel gibt.
Leider kann man bisher tendenziell sagen: Je höher die Spielklasse, desto unvariabler die Spielweise - schade eigentlich, dass so viele Leute nur auf die Geschwindigkeit setzen und nicht so sehr auf Spielwitz und Taktik.
Liegt also vielleicht auch an den Topspielern selbst wenn Tischtennis nicht so medienwirksam ist...und ich glaube weiterhin nicht, dass man als Allroundspieler nicht auch ganz oben mitspielen kann.