|
Tipps benötigt --> neuer Belag
Guten Tag.
Ich suche derzeit einen neuen Belag und bin mir noch etwas unsicher. Momentan tendiere ich ziemlich stark zum JO Platin Soft.
Zuvor habe ich 2 Jahre lang Sriver FX (2,1) auf VH und RH geklebt (1 relativ dicke Schicht). Davor spielte ich den andro Revolution ungeklebt. Der Revolution gefiel mir eigentlich sehr gut, allerdings bekam ich im Schnitt nach 6 Wochen eine Blase auf der VH, was ziemlich nervig war. Ansonsten wie gesagt von den Spieleigenschaften empfand ich ihn sehr gut, wie auch den Sriver FX geklebt.
Mein Holz ist ein andro kinetic super core all.
Ich spiele Verbandsliga, offensiver Spielertyp, versuche alles zu ziehen, was nicht 2 mal auf den Tisch aufkommt (als eröffnenden Topspin vor allem gerne einen etwas langsameren mit viel Spin).
Meine Fragen:
-) Denkt ihr, dass der Jo Platin Soft eine gute Alternative ist? Oder welcher andere Belag würde noch sehr gut passen?
-) Ich lege viel Wert auf einen leichten Schläger. Ist der Platin Soft schwerer oder leichter als der Sriver FX?
-) Welche Schwammstärke ist empfehlenswert? VH und RH 2,0 oder doch max? Meine RH ist tendenziell eher etwas schlechter als die VH. Macht es deshalb vielleicht Sinn auf der RH eine geringere Schwammstärke zu nehmen (bisher hatte ich immer gleiche Stärken)?
Es wäre schön ein paar Meinungen zu hören, die mir vielleicht etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
|