Zitat:
Original geschrieben von Zuschauer
Auch ich habe sehr viel RESPEKT vor der Jugendarbeit Dorheims die mit einem 5-köpfigen Trainerstab sehr professionelle Jugendarbeit betreiben, aber die Spieler Dingeldein, Jäger, Maleika und König aus der 1. Mannschaft sind meines Wissens auch keine Dorheimer Eigengewächse (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege SJ oder Cheftrainer) die Spieler Schäfer und Stroh sind es natürlich schon.
[/B]
|
auch dazu noch eine kurze meldung von mir.
soweit ich mit der historie vertraut bin, kann ich dir doch nur widersprechen. schäfer und stroh sind sicherlich in dorheim erst richtig gut geworden, wie man den schläger hält, haben sie natürlich nicht bei uns erlernt. jäger meines wissens nach spielt schon immer in dorheim, auch dingeldein hat den grossteil in dorheim gelernt, hat aber zwischendurch ein paar jahre nicht in dorheim gespielt, ist aber wieder zurückgekehrt. auch könig hat seine grössten erfolge im nachwuchsbereich als spieler des ttc dorheim errungen, ist also auch dort "grossgezogen" worden, um dann erfahrungen in höheren ligen zu sammeln und ist jetzt aus alter verbundenheit wieder zu uns zurückgekehrt. auch maleika ist ein rückkehrer, er hat schon früher viele jahre in dorheim gespielt, weiss aber nicht genau, wie stark er sich in dorheim verbessert hat.
dazu kann ich noch sagen, dass natürlich viele spieler auf grund des guten leistungsangebotes nach dorheim wechseln und ale schon mal einen schläger in der hand hatten, doch ALLE sind durch die förderung und betreuung in dorheim erst gut geworden und haben die dementsprechenden stärken erreicht. selbstverständlich geben sie dem verein auch wieder ein solide basis, doch die spieler, die zu gut für den verein werden, werden, sobald es nötig ist, an höherklassige mannschaften weitervermittelt, das war früher bei könig so, das war bei moritz (kassel - 2. liga) so und jetzt auch bei dickhardt und ich denke, wenn u.a. ein schreitz sich weiter so entwickelt, dann wird das bei dem auch so sein in naher zukunft.
des weiteren gilt es hierbei nicht nur den eigentlichen betreuerstab zu loben und die trainer, sondern auch alle eltern (das einzugsgebiet von dorheimer nachwuchsspielern ist immens), die immer bereit sind zu fahren und zu betreuen, egal auf was für welchen veranstaltungen. das ist wichtig für die kids, dass sie ihre eltern im rücken wissen, aber neben den eltern sind auch die zu loben, die einstmals nachwuchsspieler waren, jetzt teilweise in den betreuerstab aufgerückt sind und manche von ihnen springen auch durchaus das ein oder andere mal für den betreuerstab ein, wenn not am mann ist. wenn man sich den vorstand ansieht, dann merkt man auch dort eine deutliche verjüngungskur, alle setzen sich ein für den verein und die durchschnittsalter der ersten drei mannschaften liegen in der 1. (Verbandsliga) deutlich unter 30, in der 2. (Bezirksoberliga) ca. bei 19 und in der 3. (bezirksliga) ungefähr bei 21, das sagt doch alles aus, oder?
Ich kann nur für den VErein hoffen, dass die momentane sportliche Krise bald überwunden werden kann und noch viele Erfolge folgen werden.
Gruss sunfire