Zitat:
Original geschrieben von Antonius
Hallo, Pressewart,
auch wenn dies hier dein Privat-Thread zu sein scheint, muss ich anmerken, dass vieles von dem, was du hier immer wieder schreibst, jeder Tatsachennähe entbehrt.
Ein paar Beispiele:
a)Nicht der Vorstand, sondern der Beirat (und in diesem die Bezirksvorsitzenden) wollten und wollen eine Reform.
|
Dies habe ich ja auch nicht bestritten
Zitat:
Wenn der Vorstand sich bei einer Abstimmung enthält, weil er später über die aus der Abstimmung hervorgehende Empfehlung entscheiden muss, nennst du das "heuchlerisch". Ich nenne dies wiederum "boshaft", weil man es dir offenbar, wenn man irgendwo gegen deine festgefahrene Grundposition verstößt, nicht Recht machen kann.
Auf dem Tisch dieser Beiratssitzungen gab es keine einzige Tischvorlage (ich habe mir alle besorgt, die es da gab), in der stand, was gemacht werden soll. Bei allen Tischvorlagen ging es immer darum, was sei, wenn die eine oder die andere Neuordnung eintritt.
|
Über eine Empfehlung, die nur über A und B geht und sonst nicht ???
Komisch , sollte ich das Schreiben (eben diese Tischvorlage), was mir mein Bezirksvorsitzender
gezeigt hat, in Frage stellen und ihn nun als Lügner darstellen, weil du schreibst es hätte keine Tischvorlage gegeben ???
Zitat:
c) In keinem Bezirk gibt es Probleme mit dem Spielbetrieb; die gilt für manche Kreise. Deshalb legt der WTTV-Vorstand von Anfang an so großen Wert darauf, dass eine Bezirksreform nur dann Sinn macht, wenn gleichzeitig auch die langfristige Spielfähigkeit in allen Kreisen gesichert wird, und das heißt Zusammenschluss von Kreisen oder jedenfalls Veränderungen hier.
Deshalb ist auch der Zusammenhang mit Zehnergruppen, den du aufstellst, völlig in die Irre führend.
|
Wenn ich Bezirk meine so zähle ich die darin enthaltenen Kreise dazu, in diesem Sinne gibt es Bezirke, die - wenn auch auf Kreisebene - sportlich Probleme haben und nicht nur das....$$$$
Zitat:
e) Vereine einfach mal per Fragebogen in so einer komplexen Sache zu befragen, wäre Unsinn. Niemand schaut über seine eigene enge Region hinaus, dies aber ist nötig, wenn man eine Struktur über ein Flächenbundesland legen bzw. verändern will oder soll.
|
Aber warum nicht mal probieren......????
Was spricht den wirklich dagegen es nicht zu machen, will der WTTV denn nicht wissen was seine Mitglieder wollen ???
Zitat:
f)Als am schlimmsten empfinde ich deinen unqualifizierten Vorwurf, in dem du falsches Demokratieverständnis behauptest.
Dabei zitierst du selbst die Satzung, aus der hervorgeht, dass der Vorstand zuständig ist.
Im Klartext: er könnte ganz einfach entscheiden, ohne irgendjemanden zu fragen.
Stattdessen gibt es aber Vorstandsmitglieder, die im Auftrag des Beirates seit zwei Jahren quer durch NRW fahren (ehrenamtlich! Manchmal sind sie um 2 Uhr nachts daheim und stehen morgens früh auf und fahren dann zur Arbeit, wie du!), um dort mit Vereins- Kreis- und Bezirksvertretern zu sprechen.
Ganz schlimm ist, wenn du von einer Sitzung in Duisburg sprichst, bei der alle möglichen Kreise und Bezirke vertreten gewesen seien, aber der Zuständige des WTTV nicht.
Die Wahrheit ist so, wie du sie formulierst, und dennoch ist deine Wahrheit eine Frechheit, die aber gewiss nicht von dir selbst stammt, denn du wirst die wirkliche Wahrheit nicht kennen:
|
Diese Leute müssten sich doch jetzt in den Hintern beissen, denn ihre Arbeit war im Prinzip so gut wie umsonst (Sorry die Ausdrucksweise)
Im übrigen sprichst du einen Punkt in der Satzung an, wo ich der Meinung bin das dieser geändert werden soll.
Zitat:
Du machst hier ganz einfach Stimmung gegen etwas, von dem du nicht genug verstehst!
|
Wer versteht den überhaupt etwas ?? Mein klarer Vorwurf. Die Informationspolitik der ganzen letzten Jahre über diese Sache war mehr als miserabel.
Mir scheint du bist ein Befürtworter dieser Reform
(und zwar so wie sie jetzt kommen soll -> 5 Bezirke)
Dann nenne mir doch einmal ordentliche Gründe dafür umd mich zu Überzeugen...
Die Öffentlichkeit ist m.E. nicht richtig informiert worden.
Zitat:
Dies ist trotz meines abschließend harten Tones natürlich sachlich und keineswegs üpersönlich gemeint, denn ich weiß, wie aktiv und erfolgreich du im lokalen Bereich tätig bist.
|
Das ist schön zu hören, es scheint so als ob mein Ruf mir vorauseilt, leider weis ich weder wer du noch wer Downspin ist.
Zum Abschluß sei gesagt, ich habe diesen Thread eröffnet, um der Öffentlichkeit(Vereine/Spieler)
die Möglichkeit zu geben sich zu informieren und zu diskutieren.
Denn wenn die Sprache auf die Reform kam, hiess es
fast immer nur "Nie gehört" oder "Was will der WTTV machen ??" Bescheid wusste im Prinzip keiner....
In diesen Sinne
Schönen Gruß aus Uerdingen