Also:
Hab mir am Freitag vor den "TT-News Open" am Stand noch den Sinus Alpha 2x in Max. geholt.
Vorab.. hab davor ein Nimbus Medium gespielt ubzw. in der letzten Runde einen geklebten Bryce FX, auf einem Avalox BT555
Tempotechnisch zum Alpha kann man sagen, er ist schneller als ein Nimbus oder Nimbus Medium (Hab leider keinen Vergleich zu Roxon, Coppa, etc.).
Aber er kommt nicht an einen "gut" geklebten Belag ran.
Zur
Kontrolle... er ist SEHR kontrolliert. Um weites kontrollierter als jeder Belag den ich geklebt habe. Vor allem beim Blocken und harten Topspins hatte ich am meisten Gefühl.
Beim
Block "entfaltet" der Belag meinermeinung seine ganze "Kraft", vor allem bei harten Topspins einfach mit dem Schläger hinhalten, kommt der Ball quasi wie bei nem geklebtem Belag. Was leider beim Topspin nicht ganz der Fall ist.
Für die Leute die unbedingt ein "Klick" haben müssen: Er klickt! Und zwar nichtmal soo schlecht. (Er spielt sich aber um einiges Besser als er Klickt

)
Spin hab ich vor allem in Aufschläge sehr gut bekommen.
Weiche Tops waren weniger Kontrolliert wie harte, hatten aber trotzdem ordentlich Schnitt!
Der
Ballabsprung ist meiner Meinung recht flach. Hab mich nicht großartig vom Bryce FX auf ihn "umstellen" müssen..
Was kann man noch sagen? Mir fällt nix ein..
Habe den Belag ca. 15-20h intensivst getestet und bin zum Urteil gekommen, dass mir - wenn die Haltbarkeit stimmt - nix anderes aufs Holz kommt.
Für mich genügent das Tempo, er ist sehr Kontrolliert und weniger Schnitt bekomm ich auch nicht in die Bälle. Dazu nicht mehr kleben zu müssen hat doch auch was. Ich nehm die 10% die mir an Tempo fehlen in Kauf für die anderen Punkte wo der Belag gut macht.
Gruß an alle die in Oberboihingen waren, sowohl auch an die Zurückgebliebenen