Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 06:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spiel mit verbotene Langnoppen

Sorry aber ein GLN Belag ist leiter ausrechenbar als ein NI belag.

Grund: Der GLN Belag kehrt immer den Schnitt um (bzw erhält ihn je nachdemwie man das definiert) den der Gegner erzeugt. Macht der gegner Unterschnitt bekommt er Überschnitt wieder und zwar gleichviel. Spielt der gegner Topspin bekommt er US zurück. Zieht er mit viel Spin bekommt er viel zieht er mit weniger (Heber) bekommt er wenig.

Wenn ich also einen Aufschlag spiele weiß ich schon vorher was für ein Schnitt zurück kommt von dr GLN. Das weiß ich beim Gegner mit NI aber auf keinen Fall. Da spiel ich nen kurzen Aufschlag mit US. da kann nen agressiver Schupf mit viel US kommen oder nen kurzer abgetropfter Ball mit wenig Schnitt oder ein Topspinflip mit viel Überschnitt oder ein Klappflipp mit wenig Überschnitt....

Welcher ist also leichter ausrechenbar???

Das einzige Problem ist das der Ball vom Schnitt umgekehrt kommt als mit einem NI Belag . Sprich wenn ich Topspin ziehe und der Gegner mit NI blockt kommt Überschnitt zurück (je nach bLocktechnik viel oder weniger) bei GLN kommt starker Unterschnitt. Wenn iich dann nicht rechne sondern automatisiert wie im Systemtraining wieder mit gesschlossenem Schlägerblatt dagegen ziehe geht er natürlich ins Netz usw...

Fazit berechbarer ist eine GLN aber das Problem ist das man in der kurzen Zeit die man hat nicht anfängt zu rechnen sondern automatismen abruft. Wenn man es schafft automatisch gegen GLN zu reagieren (zb weil man öfter dagegen gespielt hat) macht man da diese Automatik Fehler nicht mehr.

Ich habe in vereinen gespielt wo einige GLN Spieler waren. Die Trainingspartner dort haben gegen solche Leute auch im Spiel keine Automatikfehler mehr gemacht, da sie häufig dagegen spielten.