Hallo TT-Spieler !
Keine Regel ist so umstritten wie die Aufschlagregel. Mir ist diese in allen Teilen auch bekannt, nur wenn man diese als Schiedsrichter anwendet wird man Verständnislos angeschaut. Auch zwischen den Schiris herrscht leider auch keine EINHEITLICHE Meinung (bei einigen).
Das Problem ist es traut sich keiner mehr was zu sagen, gerade bei den Punktspielen nicht.
Mir fällt sowieso auf, dass viele Sachen, die im Regelwerk verankert sind selten angewendet werden, und wenn man versucht diese anzuwenden, wird man als kleinlich oder sogar UNFAIR bezeichnet. Dabei wäre es doch so einfach, wenn man zusammen mal darauf achtet, dass die Regeln richtig angewendet werden.
Eines ist sicher: So lang jeder was anderes sagt, wird man die Regeln nicht "ernst" nehmen.
Ich empfehle mal denen, die sich nicht so auskennen und sich aber für Tischtennis interessieren mal ein Schiri-Lehrgang mitzumachen. Das ist echt sehr interessant !
(gerade in Hessen !!!!)
Also man muss nicht kleinlich sein, aber da wo wir hingegen mit den Regeln können wir unseren Sport auch PING PONG nennen.
Da kann man dann machen was man will !
|