|
Zum Beitrag von P. Igel:
Kritik ist ja generell eine gute Sache, für die auch die Verantwortlichen beim SV Werder jederzeit ein offenes Ohr haben. Dass Du Dir allerdings dafür das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aussuchst und eigene Spekulationen und unwahre Tatsachen reinbringst, finde ich sehr schade.
Immerhin hat Werder den höchsten Zuschauerschnitt der 2. Liga Nord, und die offizielle Zuschauerzahl lag am Samstag bei 85. Hier von "trostlos" zu sprechen, erscheint mir doch ein wenig übertrieben. Im übrigen richtet sich die Zahl der Zuschauer bekanntlich auch ein wenig nach dem mehr oder weniger attraktiven Gegner, und da war Bayer Uerdingen sicherlich nicht der attraktivste.
Aber was mich am meisten wundert: Du scheinst nicht zu registrieren, was alles unternommen worden ist und weiterhin wird, um Tischtennis bei Werder gerade für die Zuschauer populär und interessant zu machen.
Bei welchem anderen Zweitligaverein gibt es beispielsweise Info-Blätter für jedes Spiel, ein Saison-Programmheft, eine Vorstellung und Begrüßung der Mannschaften durch einen Hallensprecher sowie Musik in den Spielpausen?
Gerade die gegnerischen Mannschaften fühlen sich in der Werder-Halle durchweg sehr gut aufgehoben und haben sich zu der Art und Weise, wie hier Tischtennis präsentiert wird, sehr positiv und anerkennend geäußert (z.B. Jochen Lang in seiner Begrüßungserwiderung, Christoph Reuhl nach dem Pokalspiel gegen Ochsenhausen).
Das Thema Aufstieg und alles, was damit zusammenhängt, steht übrigens auf einem ganz anderen Blatt. Wer in dieser Phase der Saison (Spiele gegen Dortmund und in Holthausen stehen erst noch an, ganz abgesehen von der Rückrunde oder etwaigem Verletzungspech) mit leuchtenden Augen großartig von Aufstieg spricht und plant, ist etwas voreilig unterwegs. Alle sechs Spieler geben natürlich alles dafür, um Meister zu werden und den Zuschauern attraktiven Tischtennissport zu bieten. Das ist schlicht und einfach der Anspruch der Mannschaft. Oder glaubst Du, dass die Jungs sich sagen, heute verlieren wir mal, dann werden wir nur Dritter und können den neuen Zweitligavertrag unterschreiben?
Abschließend: Darüber, dass der Wirt der Werder-Kneipe und Initiator des Verkaufsstands sein Hausrecht ausübt, kannst Du Dich nicht wirklich beschweren. Ins Restaurant bringst Du auch kein selbstgekochtes Essen mit, oder? Übrigens eine Logik, die jeder normale Mensch wird nachvollziehen können.
Außerdem, und das ist mir eigentlich am wichtigsten: hier geht es um anspruchsvollen Sport, wenn auch im Randsportartbereich, aber dafür auf Zweitliga- und damit sehr hohem Niveau. Daran, dieses Niveau in allen Bereichen zu halten bzw zu steigern, wird beim SV Werder permanent gearbeitet. Und jeder, der mit halbwegs klarem Kopf die Heimspiele des SV Werder besucht, dürfte dies bemerken.
|