Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2002, 15:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman

Meiner Meinug nach ja, denn: wer will nachvollziehen, ob der Belag wirklich uralt ist (und bis ein LN-Belag seine Griffigkeit verliert dauert es seeeeeeehr lange) oder ob er "zufällig" (wer's glaubt wird seelig!) öfters mal zuviel Sonne abbekommen hat.

Die Grenze zwischen glatt und griffig ist glaube ich auch nicht so schwer zu definieren. Ein LN-Belg ist für mich z. B. "glatt" wenn ich einen Ball ohne Druck über die Noppen führe und a) kaum Widerstand spüre und b) dabei ein greuliches Kratzgeräusch entsteht. Ich bin der Meinung dass diese beiden Kriterien 100%-ig dazu geeignet sind, den Nachweis zu führen. Und die Anmerkung "der Belag ist halt schon uralt" ist einfach nur schlecht!
Ich kenne mich ja nicht so genau aus, aber ich glaube, es ist falsch, was du schreibst. Ich spiele einen Bamboo. Dabei handelt es sich meines Wissen um eine glatte Noppe. Das hat nicht mit Sonne, alter, verbot oder nachbehandlung zu tun.

Oder irre ich??
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.