|
AW: Spiel mit verbotene Langnoppen
Ob das Verbot von GLB Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt. Und die Aussage, dass man mit GLN auch erfolgreich sein kann, ohne "TT-spielen zu können", halte ich persönlich für respektlos gegenüber den betreffenden Akteuren. Wohlgemerkt, ich spiele "normale", mittlerweile seit zwei Jahren auch ungeklebte, Beläge.
Einerseits habe ich auf Kreisebene schon ganz traurige Spiele gesehen, weil der Gegener überhaupt nicht wußte, was da von den GLN 'rüberkommt. Auf Verbandsebene habe ich aber auch schon sehr hochklassige Matches mit GLN gesehen.
Da es aber nun das Verbot gibt, werde ich mich auch bemühen, "Trickser" zu entlarven. Selbst wenn man die Nachbehandlen nicht "sehen" kann, man merkt doch im Spiel dagegen, ob das Ding glatt ist oder nicht (, wenn man weiß, was da passiert). Dafür brauche ich das Ding nicht zu untersuchen. Das ich dadurch nix beweiskräftiges in Hand habe, ist klar. Aber im "digitalen" Zeitalter" ist es auch kein Problem, eventuelle "schwarze Schafe" an den Pranger zu stellen. Sollte man dann allerdings auch nur tun, wenn man sich 100%ig sicher ist. Aber man kennt ja seine Pappenheimer.
Dieses Thema betreffend kommt mir wieder die Frage, deren genaue Formulierung mir aber leider nicht mehr einfällt, in den Sinn:
"Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?"
Ich werd' diesbezüglich mal einen Thread am Stammtisch aufmachen. Da können dann ja auch ab kommender Saison die "schwarzen Schafe" gelistet werden...
|