Zitat:
Zitat von Mann ohne Gefühl
Jetzt, wo die Aufstellungen raus, interessiert mich, wie Eure Einschätzungen sind!
Ich denke, vorne werden Hamm, Ronsdorf und Xanten sein. Wenn die Kids von Bönen nochmal so ne Serie hinlegen können, sind die auch eher dort zu finden. Bei Porz hängt viel von Dreher ab. Uerdingen ist auch sehr gut besetzt, so dass die auch zu den besten der Liga gehören.
Ganz unten sehe ich die Aufsteiger aus D´dorf, Köln und Brackwede.
Was meint ihr?
|
Stimme dir zu. Vorne dürften Hamm, Ronsdorf und Xanten zu finden sein. Bei Hamm kommt mir auch der Eindruck auf, man wolle unbedingt aufsteigen, wenn man Bosman aufgrund der Doppelkonstellationen taktisch auf 4 meldet und nicht auf 3, wo er hingehört, denn er ist unbestritten stärker als Schuy.
Ronsdorf hat einen Top-Einser, abzuwarten bleibt, ob Michael Holt noch einmal so eine Bilanz spielt wie in der Rückrunde. Ich habe da noch so meine Zweifel.
Mit Müller und Ten Hoeve hat man eine starke "Mitte", das Handicap könnte allerdings das für einen Aufstiegsfavoriten relativ schwach besetzte untere Paarkreuz sein, denn Nolte und Korff traue ich im besten Falle "nur" ausgeglichene Bilanzen zu.
Aber auch TuS Xanten hat sich verstärkt, mit Sascha Köstner einen Spitzenspieler bekommen, der über jahrelange Erst- und Zweitligaerfahrung verfügt und zudem mit Bartosz Bednarkiewicz einen sicherlich starken 3er angeln konnten.
Auf Platz vier würde ich TTC Rot Gold Porz tippen, wenn denn Dreher auch regelmäßig zum Einsatz kommt. Wenn nicht, hat man aber immer noch mit David Pfabe einen Mann in der Hinterhand, der unten zu den Top 3 zählen würde.
Das breite Mittelfeld werden Bönen, Uerdingen, Neviges und Wuppertal bilden.
Dann geht schon der Abstiegskampf los. Beste Chancen dürfte da sicherlich Schwalbe Bergneustadt haben, die mit Delporte und Jankovic einen starkes vorderes Paarkreuz bilden und mit Routinier Nieswand einen Mann in der mitte aufbieten, der auch dort meiner Meinung nach postiv abschneiden wird. Denn wer in der starken 3er Staffel oben eine Bilanz von 27:15 zaubert, u.a. mit Siegen über Biolek und Ruf, der sollte nicht viel schlechter in der Regionalliga mitte spielen.
Den 1.FC Köln sehe ich da schon als ärgsten Konkurrenten um den Platz 9 an, denn mit Daniel Reed hat man den Jugend-Mannschaftseuropameister aus England als neue Nummer 1 verpflichten können, welcher sich im Moment auf einem starken 508. Platz in der Welt befindet. Jens Lang als neue Nummer 2, der sicher auch immer mal wieder gegen "große" gewinnen kann, was er oft unter Beweis gestellt hat. Ab Pos. 3 spielt man dann mit dem Aufsteigerteam weiter.
Auf Platz 11 sehe ich dann schon SV Brackwede. Otwinowski und Jazwiec vom Zweitligaaufsteiger TTC Altena bilden das neue vordere Paarkreuz der Bielefelder.Abzuwarten bleibt, wie der Pole sich nun im oberen Paarkreuz schlagen wird. In der Mitte kam er auf hervorragende 20:2 Siege, jedoch liegen bekanntermaßen zwischen oben und mitte in der Regionalliga "Welten".
Das mittlere Paarkreuz bilden Zhadzko und Höppner, die beide hervorragende Bilanzen am Spitzenpaarkreuz der OL 1 erspielten. Ob der Unterschied von der OL 1 oben zur Regionalliga mitte so groß ist, wird man an deren Bilanzen sehen. Im unteren Paarkreuz sollte man mit Sekic einen Spieler besitzen, der zu den besseren der Liga zählen sollte, denn er erspielte immerhin eine 26:16 Bilanz in der Oberliga vorne.
TTC Champions Düsseldorf dürfte meiner Meinung nach die schlechtesten Karten besitzen. Ruf traue ich im oberen Paarkreuz zwar eine leicht positive Bilanz zu, und Loggia eine leicht negative, jedoch fällt man ab Position 3 dann schon rapide ab.
Deshalb mein Tipp:
1 TTC Hamm
2 TTV Ronsdorf
3 TuS Xanten
4 TTC RG Porz
5 TTF Bönen
6 ASV Wuppertal
7 Bayer Uerdingen
8 TuS Neviges
9 TTC Schwalbe Bergneustadt II
10 1.FC Köln
11 SV Brackwede
12 TTC Champions Düsseldorf