Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.11.2002, 17:46
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr stark einzuschätzen ist Langweid, das am Wochenende Böblingen mit 6:0 abfertigte.
Hier der Bericht des Böblinger Boten:


Bittere 0:6-Niederlage in nur 60 Minuten für die Zweitliga-Frauen der SV Böblingen



Böblingen - Böse Packung für die Tischtennis-Spielerinnen der SV Böblingen: Beim Tabellen-Zweiten FC Müllermilch Langweid II gab es eine 0:6-Niederlage. Absolut untypisch für die Saison, denn bisher kam die SVB immer auf mindestens vier Zähler.

Was war passiert? Der Knackpunkt war das zweite Doppel, war Trainer Martin Keller um eine Erklärung bemüht. Urban/Kurz gingen gegen Meyerhöfer/Berger in den fünften Satz, mussten sich dort aber unglücklich mit 11:13 beugen. Wenn wir dieses Doppel gewonnen hätten, wer weiß wie die Partie dann gelaufen wäre, trauerte Keller einer verpassten Chance nach.


Beck/Christ verloren ebenfalls. Stine Christ, schon in der Vorwoche gegen Burgstetten mit einer dicken Bandage am Knie, war dabei nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte.


Die Einzel begannen mit Katrin Meyerhöfer gegen Rafaela Kurz. Die 23-jährige Abwehrkünstlerin aus Langweid ist mit Position 17 die beste Spielerin aus der 2. Liga Süd in der deutschen Rangliste. So präsentierte sie sich auch.


SVB-Spitzenfrau Alexandra Urban, inzwischen Nummer 20 in Deutschland, hätte in der Sporthalle am Lech wieder befreit aufspielen können. Gegen Michaela Berger gelang es ihr aber nicht. Stine Christ gab anschließende wegen ihrer Kniebeschwerden gegen Andrea Schiel auf. Astrid Merkle setzte den Schlusspunkt gegen Petra Beck. Schade für die Langweider und auch die mitgereisten Böblinger Fans: Nach 60 Minuten war die Begegnung schon zu Ende. Wenigstens gab es in Langweid freien Eintritt.


Die für Sonntag angesetzte Partie Bingen gegen die SV Böblingen wird auf den 8. Dezember verlegt. Weil Alexandra Urban am Wochenende bei den internationalen Meisterschaften von Polen spielt.


Nächstes Spiel für die Böblinger Zweitliga-Frauen ist die Partie in Kleinwalsertal am 30. November. Einen Tag später folgt das Heimspiel gegen Schlusslicht Besse. Martin Keller: Wir werden alle Hebel in Bewegung setzten, dass dann unsere Chinesin You Qian mit von der Partie sein wird. Da tut er gut daran, mit 5:9 Punkten ist die SVB in hintere Tabellenregionen abgerutscht.

Ergebnisse: (Langweid II zuerst genannt): Merkle/Schiel - Beck/Christ 3:1, Meyerhöfer/Berger - Urban/Kurz 3:2, Meyerhöfer - Kurz 3:1, Berger - Urban 3:0, Schiel - Christ 3:0, Merkle - Beck 3:1.
Mit Zitat antworten