Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 10:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holztips für d. Beläge _ VH Sinus Alpha/RH Sonex JP Gold

Hi Community!

Ich hab meine Holzfrage schon seinerzeit bei "Wettkampfhölzer" gestellt - und dachte auch das Thema ist erledigt. Mitlerweile bin ich aber wieder ein wenig unsicher geworden.

Entschieden hatte ich mich für die o.a. Beläge - und die werdens vermutlich auch bleiben.

Das Holz war das Butterfly Umemura (vergleichbar mit Primo Off-).

Die erste Garnitur FK Beläge gingen super, jetzt hab ich ne Serie die deutlich langsamer ist.
Wenn das der Standard ist - muss ich mir wohl oder übel doch wieder ein schnelleres Holz überlegen

Zum Testen bekomme ich :

Maze (Carbon) Off
Andro Super Core Cell Off-
Andro Super Core Cell Carbon Off

Eigentlich wollte ich keine Carbonhölzer weil ich eher ein weiches Anschlaggefühl mag.

Meine Voraussetzungen sind leider sehr penibel (und nein ich bin keine Frau *g*) :

.) leicht (so um die 80 Gramm)
.) elastisch bzw. gute Rückmeldung - zu steif mag ich nicht
.) Blattgröße in etwa wie die BTY Hölzer (d.h. Donic scheidet mit vielen Hölzern aus)
.) nicht kopflastig
.) Übergang von Griff zum Schlägerblatt nicht zu groß - da ich eigentlich gerne in den Schläger "hinein" greife und daher kurze Griffe oft ausscheiden.

Ob das mit den Carbonhölzern funkt - werd ich nochmal probieren. Ansonsten suche ich (falls meines wirklich zu langsam ist/bleibt) ein elastisches schnelleres Holz das noch dazu meine Angaben erfüllt (leicht, etc.,..).

Korbel, Keyshot, Avalox P500, Stiga OC etc.,.. fallen flach - hab ich schon (kurz) getestet.

Ich werde die Beläge jetzt noch umkleben - bzw. Normalkleber benutzen...und dann schauen ob wieder mehr Tempo da ist.
Aber Tips können ja nie schaden