Zitat:
Zitat von Ani
...
.) elastisch bzw. gute Rückmeldung - zu steif mag ich nicht
|
Dann werden Carbon-Klopper wie das BTY Maze oder das Andro Cell Carbon wohl definitiv ausscheiden...
Eventuell könntest du nochmal das JZ Crossfire X Carbon testen...ist zwar ein Carbon-Holz aber lange nicht zu hart und steif wie ein Maze, d.h. für ein Carbon-Holz spielt es sich relativ elastisch bzw. vibriert sogar noch ein wenig. Tempo liegt ungefähr im schnelleren OFF- Bereich. Allerdings hat es auch ein relativ kleines Blatt (155 x 152 mm)...Das Holz gibt es aber auch in einer Großblatt-Version (167 mm x 159 mm) für Abwehr-Spieler (dann allerdings nur mit geradem Griff). Der Aufbau ist identisch. Evtl. könntest du dir das dann auf die gewünschte Größe zurecht-schleifen

.
Zitat:
Zitat von Ani
.) leicht (so um die 80 Gramm)
[...]
.) Blattgröße in etwa wie die BTY Hölzer (d.h. Donic scheidet mit vielen Hölzern aus)
.) nicht kopflastig
|
Diese Punkte stehen sich etwas im Weg, da halt die große BTY-Schlägerblattform auch häufig für eine gewisse Kopflastigkeit sorgt. Ausserdem machen große Blätter das Holz halt auch immer schwer und du suchst mit 80g ja nicht gerade ein Schwergewicht

. Übrigens sind die Andro-Off-Hölzer auch sehr klein sind, die du testest

.
Denke mal von 1-2 dieser Punkte wirst du dich "trennen" müssen um ein Holz zu finden, sollte es nicht ein Balsa-Holz werden (wovon ich mal ausgehe, wenn ich mir so deine bisher gespielten Hölzer anschaue).
Zitat:
Zitat von Ani
.) Übergang von Griff zum Schlägerblatt nicht zu groß - da ich eigentlich gerne in den Schläger "hinein" greife und daher kurze Griffe oft ausscheiden.
|
Hier fällt Andro wohl ebenfalls flach, da zumindest bei konkaven und anatomischen (bei "gerade" bin ich mir nicht ganz sicher) Griffen der Übergang doch recht groß ausfällt.