Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 11:03
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holztips für d. Beläge _ VH Sinus Alpha/RH Sonex JP Gold

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
...
.) elastisch bzw. gute Rückmeldung - zu steif mag ich nicht
Dann werden Carbon-Klopper wie das BTY Maze oder das Andro Cell Carbon wohl definitiv ausscheiden...

Eventuell könntest du nochmal das JZ Crossfire X Carbon testen...ist zwar ein Carbon-Holz aber lange nicht zu hart und steif wie ein Maze, d.h. für ein Carbon-Holz spielt es sich relativ elastisch bzw. vibriert sogar noch ein wenig. Tempo liegt ungefähr im schnelleren OFF- Bereich. Allerdings hat es auch ein relativ kleines Blatt (155 x 152 mm)...Das Holz gibt es aber auch in einer Großblatt-Version (167 mm x 159 mm) für Abwehr-Spieler (dann allerdings nur mit geradem Griff). Der Aufbau ist identisch. Evtl. könntest du dir das dann auf die gewünschte Größe zurecht-schleifen .

Zitat:
.) leicht (so um die 80 Gramm)
[...]
.) Blattgröße in etwa wie die BTY Hölzer (d.h. Donic scheidet mit vielen Hölzern aus)
.) nicht kopflastig
Diese Punkte stehen sich etwas im Weg, da halt die große BTY-Schlägerblattform auch häufig für eine gewisse Kopflastigkeit sorgt. Ausserdem machen große Blätter das Holz halt auch immer schwer und du suchst mit 80g ja nicht gerade ein Schwergewicht . Übrigens sind die Andro-Off-Hölzer auch sehr klein sind, die du testest .
Denke mal von 1-2 dieser Punkte wirst du dich "trennen" müssen um ein Holz zu finden, sollte es nicht ein Balsa-Holz werden (wovon ich mal ausgehe, wenn ich mir so deine bisher gespielten Hölzer anschaue).

Zitat:
.) Übergang von Griff zum Schlägerblatt nicht zu groß - da ich eigentlich gerne in den Schläger "hinein" greife und daher kurze Griffe oft ausscheiden.
Hier fällt Andro wohl ebenfalls flach, da zumindest bei konkaven und anatomischen (bei "gerade" bin ich mir nicht ganz sicher) Griffen der Übergang doch recht groß ausfällt.