|
AW: Click TT jetzt auch für den BTTV ?
@w_W_
Die ganzen Regelungen die mit click-TT bei Euch kamen (EIngabe in 6 Stunden; neue Bilanzzahlrechnung) haben direkt nichts mit click-TT zu tun. Click-TT bietet eben die Möglichkeit zur Kontrolle.
In anderen Verbänden hat sich in dem Bereich ja nichts getan.
Staffelleiter können durch click-TT auf jeden Fall reduziert werden. Der Aufwand für einen Staffelleiter ist geringer wie vorher und somit machen viele jetzt mehrere Klassen. Zumindest bei uns im Bezirk ist die Entwicklung dahin gegangen. Nachdem wir vorher immer händeringend suchen mussten und froh waren wenn es jemand gemacht hat haben wir inzwischen nur noch Leute die dies auch zuverlässig erledigen. Hier gab es bei uns schon einen Fortschritt.
Ich finde es auch schade, dass tt-liga wohl wieder verschwindet. War ja bei den Anfängen auch dabei. Ich denke allerdings nicht, dass es ein großes Umstellungsproblem in Bayern geben wird. Der TTVWH hat dies ja auch gemacht und man hat es kaum gemerkt. Und was man übersichtlicher findet oder nicht ist einfach Gewohnheits- und Geschmackssache.
Über die Kosten will und kann ich aktuell nichts sagen, da ich hierüber keine Informationen habe. Aber ich denke auch diejenigen, die dieses Argument anführen haben kaum gesicherte Zahlen.