Zitat:
Zitat von Daniel Düsentrieb
@Patrick: Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!!
@Kai: Mit ner Verletzung macht eine Teilnahme an der Rangliste wohl wirklich wenig Sinn. Das Ranglistensystem finde ich in der Form auch ziemlich anstrengend. Vielleicht macht es mehr Sinn das über zwei Wochenenden zu legen. Die Spieler, die an zwei Tagen starten sind da einfach ganz klar im Nachteil.
Fraglich, ob das logistisch (Halle über zwei Wochenenden mieten, Bereitschaft der Ehrenamtlichen usw.!) zu lösen ist.
Sicherlich könnte man das System auch modifizieren, so dass man alles an einem Tag abwickeln kann. Vorquali evtl. in 4er Gruppen mit anschließender KO-Runde, falls zu viele Teilnehmer. Im Anschluss daran könnten dann die Vorqualifizierten antreten. Aber dadurch würde der Ranglistencharakter dann wirklich komplett verloren gehen.
|
Ich würde keine Spieler Vorqualifizieren, da es ein Vorteil ist und daher ungerecht. Vielleicht hören dann auch die Diskussionen darüber auf. Ausserdem würde ich an einem Tag die Vorrangliste spielen lassen, mit möglichst großen Gruppen. Z.B. 6er Gruppen, wobei sich die ersten beiden Spieler für die Endrunde qualifizieren (evtl. mit den besten 3. auffüllen). Die Endrunde würde ich dann jeder gegen jeden spielen lassen, aber alles auf zwei Tage verteilen. Und das Ganze dann zeitnah, d.h. eine Woche nach der Vorrunde, da man es zeitlich besser planen kann.