Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2000, 00:14
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi nochmal,

@rahul
du hast absolut recht mit dem, was du sagst. aber es gibt bei unserer aufschlagregel nunmal den von dir genannten grenzfall, dass der sr nicht sehen kann, ob der aufschlag wirklich in allen punkten korrekt ausgeführt wurde. also liegt meiner meinung nach doch ein problem in der aufschlagregel selbst, denn die momentane lösung "es liegt in der verantwortlichkeit des spielers usw....." kann es ja nun nicht sein. welcher spieler würde denn sagen: "gut, der sr sagt zwar nix, aber da mein aufschlag nicht korrekt ist, schlag ich jetzt mal so auf, dass mein gegner den auch bekommt!". die konsequenz ist ein sr, der dem spieler sagt, er habe so aufzuschlagen, dass er es auch sieht und da bleibt auf der vom sr gesehenen rechten seite fast nur der rh-aufschlag. so what?

ich rede hierbei auch von der basis. man darf diese halt bei offiziellen regeln nicht vergessen, in der keine zwei geprüften zähl-sr am tisch sitzen.

mfg

------------------
http://www.frintrop-tt.de