Moin,
wollte mir demnächst mal eines dieser "Nobel-Hölzer" zulegen
Die Beläge sind klar: 2mal Tenergy in 2,1mm
So, nun dat Hölzken:
Werde wohl eines dieser Stücke nehmen:
- Butterfly Mizutani
- Nittaku Acoustic
- Joola Rosskopf Emotion
Könnte jemand ungefähr die Hölzer miteinander vergleichen?
Hatte bisher fast immer Hölzer ohne Carbon gespielt. Zuletzt das Ma Lin Extra Off. Ich achte meisstens immer darauf, dass ich ein Holz habe, das gut für Topspins und auch für aktive und passive Blocks ist. Das Ma Lin Extra ist super für Blocks, allerdings nicht so toll wie z.B. ein Carbonholz. Topspins gehen mit dem Holz, sind aber nicht so der Brüller (zu kurze Ballführung durch harte und dünne Aussenfurniere).
Suche einen guten Kompromiss für mein Spiel.
Es sollte also steif sein, wenig schwingen und trotzdem möglich machen, den Ball lange zu führen, für ein spinreiches Spiel.
Welches denkt Ihr würde hier am besten passen? Habe gehört, dass das Mizutani durch das neue Zylon eine lange "Dwell-Time", also Ballführung hat.
Habe aber Bedenken, ob mir das Holz nicht zu schnell ist.
Denke, das Tempo liegt beim Mizu so auf dem Niveau des Boll Spirits und das ist noch grade so an der Grenze...hätte lieber ein Holz, das einen Tick langsamer ist.
Ach ja...und eine flache Ballflugbahn sollte es auch haben.
An die Experten des Acoustics:
Wie verhält sich das Holz bei aktiven und passiven Blocks? Ist es stabil genug oder fehlt da das Carbon? Zum Topspinspielen müsste das Teil wohl super passen.
Danke schonmal.