Zitat:
Zitat von StefanV
Hallo aus Bertlich,
Kleben ist nich mehr erlaubt und gut  Und wenn es den begründeten Verdacht gibt das es einer weiter macht und Meldungen zB an den Verband gehen und es immer wieder einen Spieler oder um einen Verein geht,werden einer rauskommen müssen und vor dem Spiel testen. Also, es gibt 1000 verschiedene Beläge, da wird doch einer dabei sein der passt. Ich habe auch einen gefunden...
PS: gut das meine Noppen weiter erlaubt sind 
|
Ja im Prinzip hast du Recht aber so einfach ist es eben nicht.
1. Was ist ein begründeter Verdacht? Lt DTTB reicht dafür schnuppern oder Sound nicht aus...
2. Was machst du wenn dann der Betroffene als Schutz behauptet die anderen Gegner hätten auch alle geklebt er hätte da auch nen "begründeten Verdacht". Dann erstickt der WTTV in einer Flut von "Anzeigen" denen er nachgehen müßte....
3. Nehmen wir mal von den 1332 Spielern auf LL-OL Ebene kleben 10% weiter zu welchem von den 130 Spielern soll der Prüfer dann hinfahren? (Die fälschlich Beschuldigten siehe 2. mal garnicht mitgerechnet)
4. Wenn dann wirklich nen Prüfer auftaucht hält der Spieler eben nen erlaubten Schläger in das Gerät. Und dann? Ist er für immer rehabilitiert und wenn der nächste schreit der klebt doch glaubt der WTTV das nicht mehr?
5. Wer soll das ganze bezahlen? Fahrtkostten, Geräte, Zeit der Prüfer usw
6. Dann wird wirklich mal einer positiv getestet und nimmt dann an dem Tag nen anderen. ok. Fährt man dann zu jedem Spiel von dem. Wie gesagt nicht bei einem sondern bei 130.
7. Bei den Frischklebern hört das ganze ja nicht auf. Du spielst ja selber Noppen. Das gleiche Problem taucht auf wenn ein ex GLN Spieler plötzlich seine Noppen nachträglich glättet.
8. Was meinst du wieviele Prüfer der WTTV findet, die "freiwillig" den ganzen SA abend und SO durch NRW fahren und solche Prüfungen machen. Die dürfen natürlich nicht selber spielen und auch nicht gerade Lust haben bei ihren eigenen Vereinen zuschauen zu wollen. Familie usw mal ganz außen vor.. Und das ganze natürlich nicht an einem WE sondern das ganze Jahr....
9. Natürlich kann man als Verein natürlich nen OSR anfordern wenn man meint beim Gegner klebt jemand. Aber das zahlt man dann selber.
10. Genauso wie nen offizielles Protestverfahren wo natürlich am Ende keiner nachweisen kann das derjenige geklebt hat/ behandelte Noppen hatte.
11. Denke ich das viele keinen Bock haben so einen Aufriss zu machen weil der Gegner vermutlich klebt und es einfach hinnehmen auch wenn sie sich ärgern.
12. Wir kennen das ja von Aufschlägen usw. Am Ende ist noch der der Dumme der auf die Regeleinhaltung/Kontrolle usw pocht, weil er sich dann blöde Sprüche anhören muß. (Klingt nicht schön ist aber so)
Und zuletzt: Könnte das ganze natürlich "ansteckend" sein: Sprich: Spieler, die mit Tensoren nicht klar kommen, es aber trotzdem versuchen und dann gegen jemand verlieren der geklebt hat in ihren Augen, werden genau gucken was mit ihrer Beschwerde passiert und passiert da nix (sprich der wird nicht getestet beim nächsten Spiel) oder man merkt das es doch soviele gibt die es mißachten das der WTTV da machtlos ist, dann werden sie vieleicht auch der Versuchung erliegen und auch wieder kleben?!?! (oder Tunen usw was dann schon wieder das nächste Thema ist. Auch verboten aber nicht nachzuweisen???)