Hallo Leute,
ich denke, dass wir einer solchen Diskussion aus dem Weg gehen könnten wenn a) sich die gesamte TT-Familie als solche begreift und b) wir uns nicht ständig selbst schlecht machen.
a) Jugendtrainer, Vereine und Verbände sind meiner Meinung nach gefordert, Regelungen, Neuerungen etc. transparenter zu machen, damit es gar nicht zur Diskussion steht, in welcher Klasse was gilt. In der Fussbalkreisklasse gibt es auch Abseits.
b) Ich verstehe nicht, wieso wie alles so mies machen. Im Fernsehen wird zu Rückschlagfehlern "leichte Fehler" kommentiert, anstatt zu sagen "toller Aufschlag". In China wird auch jeder kleine Punkt bejubelt, weil die dort das positive sehen. Todlangweilige Tennis-Matches, (siehe Ausführungen Frank oben)werden trotzdem positiv dargestellt "220kmh, toller Aufschlag, super Platzierung etc". Wir brauchen uns nicht zu verstecken, sollten aber nicht schon intern für Negativpresse sorgen. Wir sollten versuchen sowohl nach außen (klar), aber auch nach innen (Spieler/innen) transparenter zu werden und für unsere Sport zu werben.
Ich persönlich wäre für den Rückhandaufschlag, aber nur weil ich nicht "verdecken" kann.
Gruß, Downspin
------------------
|