danke erstmal jungs!!!
ich merke allerdings, dass desdo intensiver ich mich mit dem thema beschäftige, ich immer unklarer komme.
die meinungen gehen zu den einzelnen beläge teilweise schon krass auseinander.
ist ja auch klar. es wird mit verschiedenen hölzern getestet, jeder hat eine andere technik...
mir wäre ein griffiger (spinniger), relativ weicher (muss aber nicht unbedingt so weich wie der sriver fx sein), aber auch katapulltartiger belag, sehr lieb!
nach drei tagen recherche hier, stehen dabei folgende beläghe in meiner engeren auswahl:
jo silver (kein katapullt bzw frischklebeeffekt?)
jp gold (zu hart?)
nimbus soft (kein spin?)
sinus alpha
bryce speed fx
stiga boost tp/tc
da ich leider keine möglichkeit haben werde diese zu testen, werd ich warscheinlich mich hier noch ein paar tage umhören, und dann spontan zuschlagen
ich spiele übrigens landesliga unten, versuche mit der vorhand eigentlich jeden ball anzugreifen, wenn auch nicht gleich tötlich und spiele gerne aus der halbdistanz.
bei dem sriver fx hat ich immer das gefühl, dass er mir relativ viele fehler verzeiht, z.b. wenn ich nicht optimal zum ball bei topspin stehe.
vielleicht hat der eine oder andere ja in bezug auf meine spielweise noch tipps bezüglich eines belages.
schönen tag noch
vincentvega