|
AW: Extreme sinnvoll?
Ich habe mir diesen Thread oft jetzt durchgelesen und weiß so fast alles was die umliegenden Vereinen ihren Anfaängern rauftun.
Ich selbst habe mit nem bis ich in nen Verein gekommen bin mit nem 5€Schläger gespielt und dann mit nem Joola Gx Fetzner 75.
dann im Verein (hier bin ich der einzige Jugendlich konsequente Angreifer und von den Erwachsenen sind auch nur 2 Angriffsspieler) bekam ich nen neuen Schläger : Gewo Pro Allround 4.0 mit VH Friendship 1,5 und RH Tackiness C 1,1
und genau das meine ich. Vh und Rh Belag sollten meiner Meinung nach gleich sein - dann sehen ob der spieler mehr Rh - Block und VH - topspin spielt oder ähnliches spielt und dann nach diesen muster aufrüsten.
Aus diesen Schläger kam dass ich in jeden Ball auf RH geschupft habe wie es was ich nun erfahren habe wollt und Vh versuchte anzugreifen.
danach sagte ich meinem Trainer der Schläger ist mir zu ungriffig weil er abgespielt ist dann hat er mir 2 Anti gegeben obwohl er wusste dass ich VH angreife obwohl es mit diesem Belag sehr schwer ging.
Und daraus folgert man viele Trainer wollen ihre Jugendspieler zu nem System zwingen. und wenn es mit völlig ungeeigneten Belag ist.
Nach jedem Satz habe ich mir anhören dürfen Schupfen schupfen schupfen.
nach den 2 Antis bestellte ich mir nen TT-Katalog und stellte mir nen Schläger zusammen aus dem Katalog :
KInetic Explorer Off+ (dachte damit schöne Konter (topspin beherschte ich noch nicht richtig))
Donic Qattro (die Kontrolle wegen dem Holz mit dem Belag wiederherstellen)
Tackiness D (dachte dass man damit schuupfen aber auch gut angreifen kann)
Nun bin ich bei dieser Kombi gelandt nach 2 Jahren und vielen Umwegen.
Deshalb würde ich für Anfänger empfehlen :
Joola All- Holz
Sriver EL 1,7
Sriver EL 1,7
|