Zitat:
Zitat von MaVo
Den Film Ping Pong von 2002 gibt es auf DVD,.....
USA 6 April 2007(New York City, New York)......
|
Also, habe mir das Ding gestern angeguckt und bin zugegeben, doch recht skeptisch an die Sache rangegangen. Nun, ich kann nicht sagen, dass der Film ein echter Brueller war, aber ganz sooo schlimm wie erwartet, war es dann doch nicht. Positiv bewerten muss man, dass man auf diese "Matrix" - (fast voellig) Einlagen verzichtet hat. Ich hatte naemlich befuechtet, animierte Zeitlupenaufnahmen von stark rotierenden TT-Baellen zu sehen, die dann Feuer fangen und dem Gegner ein Loch in den Schlaeger brennen. Also wie gesagt, dass kam Gott sei Dank nicht vor. Allerdings wurde versucht, mehr Dramatik durch uebertriebene Bewegungsablaeufe und Nahaufnahmen von emotionsgeplagten Gesichtern, in's Spiel zu bringen.
In den zahlreichen TT-Szenen - nun duerfte auch jedem Laien klar sein, dass "Butterfly" eine TT-Marke ist

- wurden die Bilder kraeftig nachgearbeitet: Baelle verzoegert oder eben beschleunigt und auch an den Flugkurven hier und da ein bissl gefeilt.
Die Story ist simpel. Zwei TT spielende College Studenten, die unterschiedlicher nicht haetten sein koennen, bereiten sich auf ein Turnier vor, wo sie nacheinander ihre Gegener rauswerfen um dann am Ende gegeneinander im Finale zu spielen. Waehrend der Vorbereitung gehen die beiden ihre eigenen Wege und muessen dabei einige Hindernisse ueberwinden.
Alles in allem war's dann nicht so schlimm wie befuerchtet, aber es waere mir auch nichts entgangen, haette ich denn den Film nicht sehen koennen.