Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 11.07.2008, 19:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 39
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tischtennis muss langsamer werden!

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich sag nur: Kara
Naja, vllt etwas übertrieben...


TT wird nie ein Massensport, finden wir uns damit ab. Es wird immer ein Sport für Intellektuelle, Außenseiter, welche die es selber praktizieren (und davon nichtmal genug), generell Leuten die diese ganzen Feinheiten des Spins, Platzierung, Materialwahl, Spielsysteme, usw lieben. Den Durchschnittsproll, der sich am Wochenende paar Biere reinkippt und Tor! schreien will werden wir mit unserem Filigransport nie begeistern können.

Ich finde man sollte es so akzeptieren wie es ist, seien wir froh das der Sport uns wenigen gehört, dass wir uns in unter TTlern irgendwie wie in einer Familiengemeinschaft fühlen die alle diese Liebe für diesen besonderen Sport hat, und das wir unsere Stars fast zum greifen nah haben. Alle deutschsprachigen Spieler (Weltmeister wie Schlager, Europameister wie Boll) posten hier ab und zu ihre Beiträge, und wir fühlen uns von Basis bis Spitze wie eine Gemeinschaft. Ich glaube kaum dass dies in Massensportarten wie Fußball oder Tennis funktionieren würde, da bräuchte man ein Presse- oder Interviewtermin um irgendeine Meinung aus den millionenschweren Superstars rauszuholen.

Natürlich wünschen wir uns alle mehr Respekt, Anerkennung und vielleicht auch mehr Geld und Medienaufmerksamkeit für unseren Sport, aber das ist nunmal nicht so einfach. Wir sind nicht die einzigen Leidtragenden. Wenn Boll Europameister wird, kommt das wenigstens auf Eurosport, das deutsche Hockeyherrenteam ist soweit ich weiß Weltmeister geworden, und die hatten keine einzige Fernsehminute.
Mit Zitat antworten