Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
Ich bin der Meinug das unser Sport im großen und ganzen fair ist!
Es gibt zwar immer Kleinigkeiten , oder irgendwelche AR
die einfach nicht anders können , weil es in ihren Genen liegt!
Mit Fußball läst sich unser Sport nicht vergleichen !
Finde dort die ganzen Fairplay Aktionen eh Lächerlich und Peinlich !
Erst geben die Spieler sich die Hand , dann treten sie sich die Knochen über , sogar Leute die sonst bei der Nationalmannschaft auf einem Zimmer liegen ! Man nimmt Irrtümer der Schiedsrichter Billigend in Kauf , nur um einen eigen Vorteil draus zu ziehen , dann heißt es der Spieler sei clever gewesen !
Das letzte Fairplay im Fußball wo ich mich dran erinnern kann war Jürgen Klinsmann der Klaus Augenthaler vor einer Roten Karte bewart hat , und da war bei einem Turnier mal ein Türkischer Spieler der ähnliches getan hat und nachher in den Medien als Depp hingestellt wurde !!!
Also mit Fußballern möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden!
Denke das eine TT-Mannschaft mit 6 Spielern mehr IQ aufweisen kann als ein Fußballkader mit 15 Mann ! Klingt zwar arrogant , ist aber meine persönliche Meinung!
Von der Artikulkation her sind Spieler wie Helmer, Kahn(der Mann ist nur irre nicht blöd) , Lehmann, Ricken eher die Ausnahme!
Man denke sonst mal an "Uns Lodda", Effenberg,Georg Koch,Brdaric,Ronaldo,Mario Basler ,Sean Dundee,David Beckham,Roy Kean, Eric Contona ...diese Liste liese sich endlos weiterführen
War am letzten Wochenende ein Fußballspiel auf Kreiseben gucken !
Was da von einem Trainer reingerufen wurde , das war ne Aufforderung zur Körperverletzung !!! Einfach Widerlich
|
also mit dem namen effenberg wäre ich auch vorsichtig, der weiss genau, was er sagt und ist auch net halb so blöd, wie die meisten leute denken. der war letztens beim kerner oder beckmann und hat sich ne halbe stunde hingesetzt, man muss dem mann mal zuhören, das ist gar net so übel, was da manchmal rauskommt. wenn jmd. direkt nach einem spiel gefragt wird, kommt oft blödsinn raus, zumindest mehr, wenn derjenige erst mal ne stunde geduscht hat.
zum thema fairness fällt mir noch ein, dass frank neubarth mal ein tor mit der hand erzielt hat (unabsichtlich), der schiri es als tor gewertet hat, alle bremer spieler gejubelt haben und neubarth zum schiri hin ist und das tor hat annullieren lassen, weil es ein handspiel von ihm war. das nenne ich fair. oder ein gary lineker, der in seiner ellenlangen karriere nicht eine gelb-rote oder rote karte gesehen hat und ich glaube, noch nicht mal eine gelbe, irgendwas einmaliges war es auf jeden fall. selbst ein marco bode hat in seinen zig-hundert spielen nie einen platzverweis kassiert und nur eine handvoll gelber karten - das nenne ich sensationell und spricht nur für solche leute und man merkt es auch, auf und ausserhalb des platzes, den leuten an und sie haben mind. soviel respekt im in- und ausland wie die sog. grossen stars, die oft mehr durch ihr verhalten und ihren charakter auffallen denn durch spielerische mittel.